barricada
zeitung für autonome politik und kultur
Navigation
Barricada
NOVEMBER 2003

Kapitalismus tötet!

Ca. 20 bis 30 Menschen haben sich am Samstag, den 18.10 bei der Heilig-Geist-Spital-Brücke zu einer Spontandemo getroffen. Mit Parolen wie " Stuttgart-Stammheim, das war Mord- Widerstand an jedem Ort" wurde an die RAF- Gefangenen erinnert, die vor 26 Jahren am 18.10 tot in ihrern Gefängniszellen aufgefunden wurden.

Die Demo zog laut Parolen schreiend durch die Fußgängerzone bis zum Weißen Turm und wieder zurück zur Lorenzkirche.

Dort wurde sie schließlich aufgelöst, bevor die aufgetauchten Polizeieinsatzkräfte eingreifen konnten.

6.12.: nazi piss off!

Am 6.12. ist es mal wieder so weit. Gerd Ittner und seine Nazi-Kumpanen wollen schon wieder in Nürnberg aufmarschieren. Aus diesem Grund hat sich das Desi- Bündnis, bestehend aus linken und autonomen Gruppen, erneut zusammengefunden.

Denn im Gegensatz zu SPD und Stadtrat, die sich mit ihrem Konzept des "aktiven Ignorierens" die Legitimation schaffen gar nix zu tun, ist im Desi-Bündnis klar, dass mensch die Nazis blockieren muss und wird. Deswegen wird es am 6.12. eine Gegendemo geben, die erstens das Ziel hat, sich den Nazis entgegen zu stellen und zweitens, die Ursachen faschistischer Ideologie, gesellschaftlichen Rassismus, Abschiebepolitik und kapitalistische Verwertungslogik zu thematisieren.

Eventuell wird es schon am 29.11. einen "Probelauf" in Form einer Kundgebung geben , da Gerd Ittner für diesen Tag ebenfalls angemeldet hat..

Achtet also auf weitere Ankündigungen und informiert euch unter www.redside.tk

Zurück zur Red Side