RL-LOGO-Betrieb
Betrieb, Gewerkschaft und Soziales
Navigation

Inhalt
Internationales
G8 2007

Archiv
Wandzeitung

Sonstiges







Wichtige Links für die Betriebsarbeit:

Netzwerk IT

Labournet

Zur Internetseite der AEG-Kollegen:

Druckwächter (AEG-Projekt)

Zur Internetseite der Boykottkampagne gegen Electrolux:

jobkiller-Logo


Der Kampf um die AEG

Wandparole: Sie betrügen euch!Die Auseinandersetzung um die Schließung des AEG Stammwerkes in Nürnberg dauerte Monate.
Dabei zeigten die AEG-ArbeiterInnen eine für deutsche Verhältnisse ungewohnte Entschlossenheit und Ausdauer.

Als Beteiligte des Streiks haben wir hier Material zur Dokumentation des  Kampfs bei der AEG-Nürnberg zusammengestellt.
Eine Chronologie der Ereignisse, unsere politische Einschätzung des Kampfzyklus, die sicher stark von den Einschätzungen der Mehrzahl der übrigen Linken abweicht, aber auch Bilder, sowie Aufkleber, Wandzeitungen und Flugblätter, mit denen wir in die Auseinandersetzung um die AEG eingegriffen haben.
Gasparazzo

Auch wenn wir uns die letzten Monate im Betriebsbereich vorrangig mit der AEG beschäftigt haben, uns war dabei immer klar, daß eine ganze Reihe weiterer Nürnberger Betriebe, vor allem aus dem Metall- und Elektro-Bereich von Massenentlassungen und Verlagerungen bedroht sind. Die AEG war für uns weder ein einmaliges, noch ein mit Ende des Streiks abgeschlossenes Ereignis, sondern Teil eines langen Kampfes. Das Thema AEG ist solange nicht erledigt, wie auch nur ein einziger Kollege oder eine einzige Kollegin dort arbeitet.
Wir haben während des Streiks Kontakte zu KollegInnen anderer Betriebe geknüpft, die ähnliche Probleme wie die AEG-ler haben. Und das heisst nur eines: Es geht weiter!

Una lotta dura, senza paura, per la rivoluzione !



Linux-Tux mit roter FahneCodierungsprobleme? - Unlesbare Schriftzeichen im Browser?

Auf den Seiten "Betrieb, Gewerkschaft und Soziales" wird, um fremdsprachige Namen und Texte besser darstellen zu können, als Zeichen-Codierung "UTF-8" verwendet. Sollten in deinem Browser seltsame unlesbare Zeichen oder exotische Buchstaben auftauchen, dann hat der Browser das nicht automatisch erkannt!
Dann bitte im Browser die Zeichencodierung (encoding) von Hand auf "Unicode (utf-8)" umstellen. Ist im allgemeinen hinter "Ansicht" bzw. "View" versteckt.  
(Wir konnten leider nicht alle exotischen Browser testen.)






-