nadir start
 
initiativ periodika archiv adressbuch kampagnen aktuell

Berlin: 84. Prozesstag

84. Prozesstag: Kurz und bündig: Erneut ehemalige BKA Beamtin als Zeugin und ein weiterer Antrag der Verteidigung zum Sprengstoffdepot im MehringHof

Erneut als Zeugin geladen war heute die ehemalige Beamtin im Bundeskriminalamt (BKA) Janin Pankock (32). Diese hatte im Jahre 1999 und 2000 eng mit den Ermittlungsführern Schulzke und Trede zusammengearbeitet. Auf die Frage der Verteidigung machte sie Angaben zur Auswertung von aufgezeichneten Telefongesprächen von Takek Mousli. Außerdem wurde sie zu einem über drei Stunden dauernden Gespräch zwischen Schulzke und Mousli vom 26.5.1999 befragt, über welches nur ein von ihr angefertigter Vermerk existiert.

Zum Abschluss des kurzen Prozesstages stellte die Verteidigung von Axel H. einen Beweisantrag, in dem gefordert wird neun weitere Zeugen des BKA zu laden. Es handelt sich dabei um die Leiter von neun Durchsuchungsteams, die bezeugen sollen, dass bei der aufwendigen Durchsuchung des MehringHofes am 19.12.1999 systematisch und genau aber erfolglos nach dem von Mousli behaupteten Sprengstoffdepot gesucht worden war.

Am 4.7.02, um 9:15 wird weiter verhandelt.

 

28.06.2002
info@freilassung.de   [Aktuelles zum Thema: Repression]  [Schwerpunkt: Berliner RZ-Verfahren]  Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht