R.O.T.K.Ä.P.C.H.E.N.

Augen auf - eine Aktion für Zivilcourage!


In den letzten Jahren hat es in der Region Löbau-Görlitz-Zittau dutzende Übergriffe von Neonazis auf Andersdenkende und Ausländer gegeben. Viele Bürger der Region wollen ein Zeichen dagegen setzen. So entstand die Initiative "Augen.auf". Diese Initiative steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Wolfgang Thierse. Vom 18.05. bis 20.05 findet in Zittau ein internationales Straßenfest statt: Familienspaß, Sport, Musik, Theater, Diskussionen und vieles mehr. Die Menschen der Region wollen ihr Interesse an einem friedlichen und freundschaftlichen Zusammenleben mit den tschechischen und polnischen Nachbarn zeigen.

Doch der braunen Brut paßt dies nicht! Im Internet wird zu gewalttätigen Gegenaktionen aufgerufen. Angeblich würden linke Chaoten in Zittau einfallen und Recht und Ordnung bedrohen.

Wer die Wahrheit wissen will, der schaue auf die Webside:

www.augenauf.net

Auf dieser Seite kann sich Mensch selbst ein Bild über Ziele und Aktionen der Initiative machen, kann sich Mensch informieren wer zur Gewalt aufruft und wer die Chaoten sind. Auch eine Liste der Naziübergriffe kann abgerufen werden. Der Mensch ohne Internet nutze das Telefon:

0170-3048339 oder Fax 03583-5690045

Das "Bündnis für einen gerechten Frieden" unterstützt die Aktion der Initiative "Augen auf" und bittet alle Antifaschisten um Hilfe. Gebt diese Informationen weiter und kommt nach Zittau. Quartiere können gestellt werden. Meldet euch bei der Nummer: 0172-3588142.

Bündnis für einen gerechten Frieden