autonomes besetztes kulturzentrum
  archiv der sozialen bewegung   foto
archiv
  druck
machen
  motorrad
werkstatt
  DUB
cafe
  cafe
niemandsland


 

 

[cafe niemandsland]


Ab dem 08.März, jeden Sonntag von 17.Uhr bis 21h in der Flora:

leckere Veranstaltungen und politischen Kaffee

Niemandsland – was soll das eigentlich?

Mit diesem Café soll Menschen die Möglichkeit gegeben werden, einfach mal in die Flora reinzuschauen, sich in netter Atmosphäre über politische Themen zu informieren und auszutauschen, Leute zu treffen und vieles mehr...
Die Rote Flora gibt es, so wie sie ist –nämlich besetzt- seit 11 Jahren.
Auch heute ist sie mehr als eine Partylocation, nämlich ein Raum für linken Widerstand. Und zu sagen: "Mir passt hier was nicht!" ist nach wie vor verdammt wichtig:
Es ist alltäglicher Wahnsinn, dass Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminiert und ausgegrenzt werden, Leute in der sogenannten 3. Welt an Hunger und heilbaren Krankheiten sterben, Frauen unter dem alltäglichen Sexismus leiden, Menschen aufgrund ihrer Sexualität unterdrückt werden, dass sich Nazis immer dreister die Macht auf der Strasse und in den Köpfen zurückerobern und die Natur immer rücksichtsloser zerstört wird.
Tiere, Menschen und Natur werden in der herrschenden gesellschaftlichen Ordnung fast nur noch berücksichtigt, wenn sie verwertbar sind.

In dieser Ordnung ist Wohlstand durch Hunger erkauft, Luxus durch Elend und die eigene "Sicherheit" durch die Ausgrenzung anderer. Doch eine Gesellschaft wird von Menschen gemacht, kann also auch durch Menschen verändert werden!

Das Café Niemandsland richtet sich an alle, die diese Verhältnisse nicht akzeptieren wollen und Lust haben mit Anderen was dagegen zu tun. Wir wollen nicht nur ein festes Angebot bieten, sondern freuen uns über Leute mit eigenen Ideen oder Vorstellungen. Ein solches Projekt lebt von der Vielfalt derer, die mitmachen!
Von politischen Diskussionsrunden, Filmen und Dia-Shows über T-Shirt bedrucken ist alles mögliche denkbar es ist natürlich genauso o.k. einfach gemütlich abzuhängen
Alle zwei Wochen ist eine inhaltliche Veranstaltung geplant. Außerdem gibt es einen Infotisch mit Büchern und aktuellen Flugblättern.

Also dann Bis bald, und nicht vergessen:
Wir halten immer einen Stuhl für dich besetzt!