nadir start
 
initiativ periodika Archiv adressbuch kampagnen suche aktuell
Online seit:
Mon Jun 11 11:34:29 2001
 

Inhaltsverzeichnis Inhalt Das Jahr, in dem wir nirgendwo Aufwärts

Voherige Seite Ramón, Ricardo und Roberto gehen auf Empfang in Daressalam Nächste Seite

Reise der zweiten Gruppe


NANE: Sie brachten uns zu einem Haus in Nuevo Vedado, drei Compañeros, Alpiza und einen von den farbigen Zwillingen (Agano nannte er sich später), und als wir dort waren, kamen Fidel, Osmany und Piñeiro. Fidel verabschiedete sich von uns: »Wenn ihr im Kongo ankommt, werdet ihr jemanden treffen, der euch so führen wird, als würde ich selbst an dieser Stelle stehen.« Ich konnte mir nicht vorstellen, wer das sein könnte. Mit falschen Papieren verlasse ich Kuba. In einer TU-114, die Motoren waren schon angelassen, und dann mußten sie sie wieder anhalten, völlig hinüber. Sie brachten uns in die UdSSR. Wir wußten nicht, daß wir die zweite von drei Gruppen waren.



Voherige Seite Ramón, Ricardo und Roberto gehen auf Empfang in Daressalam Nächste Seite

Inhaltsverzeichnis Inhalt Das Jahr, in dem wir nirgendwo Aufwärts

Kontakt: nadir@mail.nadir.org