nadir start
 
initiativ periodika Archiv adressbuch kampagnen suche aktuell
Online seit:
Mon Jun 11 11:33:52 2001
 

Inhaltsverzeichnis Inhalt Das Jahr, in dem wir nirgendwo Aufwärts

Voherige Seite Abreise von Machadito und Llanga Aktionen gegen die Basis am See Nächste Seite

Vogelstrauß


VIDEAUX: Einmal mußte Genge einige Granaten und Minen von Kibamba zur Basis bringen. Er war mit einer Gruppe von Kubanern und drei von seinen kongolesischen Knirpsen unterwegs. Sie stiegen den Berg hinauf, und die Nacht brach an. Sie setzten den Weg fort. Plötzlich trafen sie auf eine schemenhafte Gestalt. Genge legte das Gewehr an und feuerte auf die Gestalt, ohne daß ihm ein Treffer gelingen wollte. Die Gestalt bewegte sich. Genge glaubte, es sei ein Geist, da er noch einmal schoß und wieder nicht traf. Die Gestalt blieb mitten auf dem Weg stehen. Also näherte er sich Stück für Stück und entdeckte, daß es ein Vogelstrauß war. Die Angst hatte ihn etwas anderes sehen und, schlimmer noch, sein Ziel verfehlen lassen.



Voherige Seite Abreise von Machadito und Llanga Aktionen gegen die Basis am See Nächste Seite

Inhaltsverzeichnis Inhalt Das Jahr, in dem wir nirgendwo Aufwärts

Kontakt: nadir@mail.nadir.org