nadir start
 
initiativ periodika archiv adressbuch kampagnen aktuell

Berlin: Antifa-Block auf der LL-Demo am 12.01.2003

ANTIFABLOCK AUF DER LL-DEMONSTRATION AM 12. Januar 2003

Liebe GenossInnen!

Wir möchten Euch hiermit zur kommenden Liebknecht-Luxemburg-Demo in Berlin einladen. Sie findet am Sonntag, dem 12.01.2003 statt. Neben dem alljährlichen Gedenken an die 1919 von reaktionären Freikorps ermordeten KPD-GründerInnen Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht steht im Jahre 2003 der Widerstand gegen die bevorstehende us-britische Invasion im Irak thematisch im Vordergrund - und selbstverständlich auch die Rolle der BRD im Zeitalter der Antiterrorkriege, auch wenn die Bundesregierung diesmal die "nichtmilitärische" Karte ausspielen sollte.

Kommt also am 12. Januar zur Demonstration gegen Kapitalismus und Krieg.
Demobeginn ist um 10 Uhr am Frankfurter Tor in Berlin-Friedrichshain, die Demoroute zur Gedenkstätte der Sozialisten in Berlin-Friedrichsfelde dürfen wir als bekannt voraussetzen.
Auch in diesem Jahr wird es einen Antifablock unter dem Motto "Gegen den kapitalistischen Alltagsbetrieb! - the only solution - revolution!" geben, den wir mit Euch durchführen wollen. In den nächsten Tagen werden viele von Euch unser Plakat und unseren Aufruf zu Demo und Antifablock per Post zugeschickt bekommen, im Anhang dieser Mail findet Ihr auch den komplettenAufruf. Plakate und Aufrufe könnt Ihr bei uns bestellen. Leider ist es aus zeitlichen Gründen nur möglich, die Internet-Version des Aufrufes zu unterstützen. Meledet Euch bitte per Mail, wenn wir Euren Gruppennamen runtersetzen können.

Am Vorabend der LL-Demo, also am Samstag, dem 11.01.2003, wird ab 19 Uhr eine Veranstaltung mit dem Titel "Imperialismus now" zur Imperialismus/Empire-Diskussion in der Humboldt-Universität/Unter den Linden stattfinden. Als ReferentInnen haben Jürgen Elsässer, Michael Heinrich und Jost Müller zugesagt. Nach der Veranstaltung findet eine Antifa-Party im RAW-Tempel in Friedrichshain (Revaler Straße/Nähe S-Bhf. Warschauer Straße) statt, zu der wir Euch ebenfalls einladen möchten. Genauere Infos zu allen Veranstaltungen erhaltet Ihr in den nächsten Tagen auf unserer Homepage unter www.antifa.de

Meldet Euch bei Rückfragen per e-mail unter  aab@antifa.de oder telefonisch unter (030) 27 56 07 56. Wir sehen uns am 11./12. Januar 2003 in Berlin!

Gegen den kapitalistischen Alltagsbetrieb! - only solution: revolution!

Viele solidarische Grüße

Antifaschistische Aktion Berlin [AAB]

Antifaschistische Aktion Berlin (AAB)
Postfach 580 544
10414 Berlin
Tel.: (030) 27 56 07 56
Fax: (030) 27 56 07 55
e-mail:  aab@antifa.de
i-net: www.antifa.

 

27.12.2002
Antifaschistische Aktion Berlin [homepage]   [Email] [Aktuelles zum Thema: Antifaschismus]  Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht