nadir start
 
initiativ periodika archiv adressbuch kampagnen aktuell

Izmit/ Türkei: Trauer und Wut

  Hamburg 03 August 2001
.
                     Heute ist    288.Tag des Todesfastens in den
Gäfängnissen in der Türkei.Wir bekamen einen weiteren Todesnachricht !

Muharrem Horoz ein Angehöriger er Organisation TKP/ML  ist heute morgen, trotz der viermal erfolgter Folter durch Zwangernährung im Krankenhaus in Izmit am 236.Tag seines Todesfastens gefallen.Mit Muharrem Horoz steigt die Zahl der Gefallen auf 61..

Das  Gecekondugebiet, wo das Todesfasten der TAYAD- Angehörigen und freigelassenen Gefangenen fortgeführt wird, ist seit Tagen durch die Sicherheitskräfte umzingelt. Die Anwohner des Viertels  sowie die Besucher der hungerstreikenden werden willkürlich Kontrollen unterzogen und inhaftiert.Selbst den Hungerstreikenden mitgebrachte Blumen werden von der Polizei beschlagnahmt.
 Menschen, die Serdar Güneş, der sich im Todesfasten in Malatya befindet, besuchen, werden bei dem Ausgang aus seiner Wohnung festgenommen und gefoltert.

SEİEN WİR KEİNE ZUSCHAUER GEGENÜBER DEN
MASSENSTERBEN İN DEN GEFÄNGNİSSEN!
WIR MACHEN UNS MITSCHULDIGT, WENN WIR NICHTS UNTERNEHMEN!

HÜLYA SIMSEK                    :  TAYAD Angehörige am 258. Tag ihres Fastens.
SERPIL DÖNMEZ                  :  TAYAD Angehörige am 61. Tag ihres Fastens.
ARZU GÜLER                        :  TAYAD Angehörige am 61. Tag ihres Fastens.
AYFER GÜLER                      :  TAYAD Angehörige am 61. Tag ihres Fastens.
RESIT  SARI                           :  TAYAD Angehöriger am 236. Tag  seines Fastens.
ABDULBARI YUSUFOGLU :  TAYAD Angehöriger. Sein in Izmir begonnenes Todesfasten setzt er am 89.Tag in Armutlu fort.
FATMA SENER                     :  TAYAD Angehörige am 263. Tag ihres Fastens.
YILDIZ GEMICIOGLU         :  Von der 1. Gruppe der Todesfastenden. Nach ihrer bedingten Freilassungsetzt sie ihr Todesfasten am 288. Tag in Armutlu fort.
ZEYNEP ARIKAN  : Von der 1. Gruppe der Todesfastenden. Setzt ihr Fasten nach ihrer bedingten
Freilassung am 288. Tag fort.
OSMAN OSMANAGAOGLU :Von der 1. Gruppe der Todesfastenden. Setzt sein Fasten nach seiner bedingten Freilassung am 288. Tag in Armutlu fort.
ÜMÜS SAHINGÖZ:   : Von der 1. Gruppe der Todesfastenden. Nach ihrer bedingten Freilassung setzt sie ihr Todesfasten in Armutlu am 288. Tag fort.
MADIMAK ÖZEN                   : Nach der Zwangsernährung kam sie wieder im Krankenhaus zu Bewusstsein und setzte sie ihr Fasten fort. Nach ihrer bedingten
Freilassung befindet sie sich nun in Armutlu am 74. Tag ihres Todesfastens.
GÜLAY KAVAK   : Nachdem sie nach der Zwangsernährung zu Bewusstsein kam, und danach bedingt freigelassen wurde, setzt sie ihren Hungerstreik am 32. Tag fort.
GAMZE TURAN   : Von der 4. Gruppe der Todesfastenden. Nach ihrer bedingten Freilassung setzt sie ihr Todesfasten am 114. Tag in Armutlu fort.
ALI RIZA DEMIR  : Von der 1. Gruppe der Todesfastenden. Nach seiner bedingten Freilassung setzt er sein Fasten am 288. Tag in Armutlu fort.
HÜSEYIN AKPINAR  : Nach der Zwangsernährung wurde er bedingt freigelassen. Er begann erneut mit dem Todesfasten in Armutlu und ist heute im 22. Tag seines Fastens.
DURSUN ALI PEKIN : Nach der Zwangsernährung wurde er bedingt freigelassen und begann erneut mit dem Todesfasten. Er befindet sich in Armutlu am 24. Tag seines Fastens.
FERHAT ERTÜRK  :Nach der Zwangsernährung wurde er bedingt freigelassen. Er begann erneut mit dem Todesfasten.Er ist im 24. Tag seines Fastens in Armutlu.
ULAS BÜTÜN: Nach der Zwangsernährung wurde er bedingt freigelassen. Er begann erneut mit dem Todesfasten. Er ist im 26. Tag seines Fastens in Armutlu.
HALIL AKSU  : Nach der Zwangsernährung wurde er bedingt freigelassen. Er begann erneut mit dem Todesfasten in Armutlu und ist im 23. Tag seines Fastens.
ÖZKAN GÜZEL: Nach der  Zwangernährung wurde er bedingt freigelassen.Er begann erneut mit dem Todesfasten in Armutlu und im 7.Tag seines Fastens.
NURGÜL KAYAPINAR: wurde vom Kandıra Gefangnis entlassen.İhr Todesfasten beginnt Sie in K.Armutlu.Sie ist im 7.Tag.
Sefaköy
SABRI DIRI : Von der 5. Gruppe der Todesfastenden. Nach seiner bedingten Freilassung setzt er sein Todesfasten nun in seiner Wohnung in Sefaköy  fort. Er befindet sich im 83. Tag seines Fastens
Bagcılar.
TEKIN YILDIZ : Nach der Zwangsernährung wurde er bedingt freigelassen. Er begann erneut mit dem Todesfasten. Er setzt das Fasten nun in seiner Wohnung in Bagcilar-Ciftlik am 14. Tag fort.

 ANKARA
ÖZLEM DURAKCAN  : Von den TAYAD-Angehörigen. Sie begann in Ankara ihren Hungerstreik. Sie befindet sich im 18. Tag ihres Hungerstreiks.
AYSE BASTIMUR  : Von der 1. Gruppe der Todesfastenden. Nach ihrer bedingten Freilassung setzt sie am 285. Tag ihr Todesfasten in der gleichen Wohnung mit Özlem Durakcan fort

MALATYA.
SERKAN GÜNES  : Von den TAYAD-Angehörigen. Er begann in Malatya mit seinem Hungerstreik. Er befindet sich im 14. Tag seines Fastens.

TRABZON
TUNCAY SÖNMEZ:Von den TAYAD-Angehörigen.Er befindet sich im 7.Tag seines unbefristeten Hungerstreiks.
 

SCHWEİZ
İn der Schweiz begann CEMİLE AYYILDIZ  am 10.juli 2001 İhren Hungerstreik  vor der St.Jacop Kirche.Sie führt nunmehr ihren unbefristeten Hungerstdeik im TAYAD Solidaritet komitee auf der Limmatstr.35 fort.Ab dem 13. August setzt  sie ihren Hungerstreik wieder vor der St.Jacob  Kirche
fort.
 

                                                                                      Komitee gegen İsolationshaft
                                                                                                     IKM
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

03.08.2001
Komitee gegen Isolationshaft [homepage]   [Email] [Aktuelles zum Thema: Int. Solidarität]  [Schwerpunkt: Kampf gegen die F-Typ Gefängnisse in der Türkei]  Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht