tatblatt.net __

 

     
     
    Tiere in Kürze:
     
   

 

     
   

SHAC.

Die Kampagne gegen HLS, Europas größtem Tierversuchs Auftragslabor, läuft auf Hochtouren weiter.
Bereits Ende März wurden in Amerika die Firmenniederlassung sowie Haus und Boot des Leiters des Finanzwesens von CBC von der ALF besucht. CBC ist Eigentümer von 50% der HLS Niederlassung in Japan.
HLS verlor außerdem die Papiermüllentsorgung für seine beiden britischen Büros, sowie mit der Firma Allergan einen weiteren Kunden.

Währenddessen rücken die japanische Firmen immer mehr in den Mittelpunkt der SHAC-Kampagne, die etwa 20% des Auftragsvolumens von HLS stellen.
Ende März sorgten vier SHAC-AktivistInnen auf der größten Pharmakonferenz Japans, auf der HLS erstmals seit langem nicht mehr vertreten war, für Unruhe und einen Polizeieinsatz. Sie verteilten Flugblätter, führten Interviews mit KundInnen von HLS und skandierten schließlich lautstark. Auch in Deutschland wurde die Niederlassung eines Auftraggeber von HLS mit einer Demo bedacht. In England kam es zu mehreren Aktionen gegen KundInnen.
Inzwischen äußerten sich die japanische Botschaft in England und die japanische Pharmakonzernvereinigung besorgt über den Druck von TierrechtlerInnen gegen japanischen Firmen, die Beziehungen zu HLS unterhalten.

www.shacgermany.net

Tierbefreiung.

Am 31. März wurde bei der "Versuchstierzucht" Harlan-Winkelmann Gmbh in Deutschland 25 Hunde befreit. Die "Versuchstierzucht" beliefert HLS, Covence und führt auch selber Tierversuche durch.

*** tatblatt-originalttextservice *** tatblatt-originalttextservice

"In the night of 31/03/03 we visited Harlan-Winkelmann gmbh, Kleeberg 2 in Borchen-Alfen (NRW) and liberated 25 dogs.

The Harlan-company is one of the biggest breeders in the world for so called lab animals and delivers them also to animal torture places like Huntingdon Life Sciences and Covance in England. Harlan is also doing tests. In the hell of Bochen thousands of dogs are imprisoned.

Hundreds of kennels full with sad looking dog eyes, who're not aware of the worst torture awaiting for them in animaltesting centers. We wanted to take them all. At least 25 will have a happy natural life. For the animals, TBF."

*** tatblatt-originalttextservice *** tatblatt-originalttextservice

Gefunden auf http://www.directaction.info/news_apr11_03.htm


Ausgebrochen.

Anfang Mai entkam aus den steirischen Tierpark Herbenstein eine dreijährige Luchsin. Obwohl nach ihr gefahndet wird, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie nie wieder hinter Gittern landen wird. So wie der Luchs, der vor einem Jahr aus einem Innsbrucker Zoo entkam und bis heute seine Freiheit genießt.

     

aus TATblatt Nr. +199 Mai 2003.

>>TATblatt-Homepage  

©TATblatt, 2003
Alle Rechte vorbehalten

Nachdruck, auch auszugsweise, nur in linken alternativen Medien ohne weiteres gestattet (Quellenangabe und Belegexemplar erbeten)!

In allen anderen Fällen Nachdruck nur mit Genehmigung der Medieninhaberin (siehe Impressum).