Vorwort:

Hallo Zusammen!

Zuallererst vielen Dank an alle, die uns in den letzten Tagen unterstützt haben: Durch die Aktionen (dazu ein Bericht im Heft), durch die vielen Texte, die uns erreicht haben, durch die öffent lichkeitsarbeit (in der Taz) usw... Vielen Dank auch für die Filme, die hier angekommen sind.

So, jetzt aber schnell - wie in der Taz zu lesen - die Fenster mit schwarz-roten Laken verdunkeln und die Sonnenbrillen aufsetzen im linksradikalen Kampf um die Pressefreiheit. Boahhh, was sind wir heute wieder klandestin! Mal im Ernst: Die unkontrollierte Herstellung der I ist kein Selbstzweck oder besonders toll, sondern eine nervige, zeitraubende Notwendigkeit. In diesem Zusammenhang: Über den Witz mit der Todesstrafe (Ordner) mussten wir auch nicht grade lachen. Aber so ist halt der Humor, wie auch die Veröffentlichungskriterien der unterschiedlichen Gruppen ver- schieden. Inhaltlich finden wir diese Ausgabe durchaus gelungen. Im Heft findet Ihr u. A. Berichte von den anti-EU-Aktionen in Amsterdamm, einen Aufruf zum CSD, eine erste Auswertung unseres Fragebogens, Infos zum Brandanschlag in Friedrichshafen und ein Bericht zu einer gelungenen (Innenstadt-)Aktion aus Wuppertal. Mit der Durchsungungsaktion gegen linke Projekte versucht General Schönbohm u. A. auch von seinen Schweinereien am l. Mai abzulenken. Seither sind die Zivi-Steinwürfe auf Wasserwerfer oder die ver mummten Zivi-Schläger in der bürgerlichen Presse kein Thema mehr. Wir haben uns auf den Vorwurf hin, es habe Drohungen gegen Zivis in unserem Blatt gegeben (als Begründung für die Vermummung), nochmals das Bild in der Nr.419 angesehen:
Es zeigt Zivis mit der Bildunterschrift "Schläger-Zivis auf der RL-Platz-Demo -sieht Stulle aus". Drohung ? Da lügt er aber der Saberschinsky! Zur Strafe ein kleines Ratespiel: Ein Schläger Zivi auf dem Bild in der Nr.419, Seite 15 ist auch auf dem Bild der vermummten Schlä ger in der Taz vom 27. Mai, 5.21 und vom 7./8. Juni, S. 29 zu sehen. Na Jörg, Du wirst doch wissen wer auf deiner Lohnliste steht - oder war das doch ein SEK-Trupp, wie (aus versehen) ausgeplaudert?

Achtung Sommerpause!

Wie jedes Jahe erscheinen wir auch diese Jahr in den Sommermonaten Juli, August 14- tägig. D.h. nächste Woche erscheint keine Ausgabe, dann wieder am 10.07., 24.07., 07.08., 21.08., 04.09. Ab da geht's wieder wöchentlich weiter. In eigener Sache: Nach dieser Nummer erscheinen wir wie immer in der Sommerpause nur alle 14 Tage, d.h. die nächste Nr. kommt am 10.7. (Aufpassen wegen Eurer Termine!)

Bis dahin sind wir alle ein bischen Interim!

Zur Übersicht der aktuellen Nummer