Land in Sicht

Ordnungswidrige Aktionstage

16. bis 22. August 2002 in Hamburg


Startseite Programm Handapparat Material
Aufrufe Protokolle Debatte Camp Veranstaltungen

Kontakt:
kontakt_lis@nadir.org

Plakatbestellungen an:
AntiAtomBüro Hamburg
Nernstweg 32
22765 Hamburg

Infotelefon ab Freitag 10 Uhr:
0179 3764812

EA: 040 43278778

Platzfragen #1
Im Freihafen zu campen hat seine Besonderheiten ... worauf also zu achten wäre ...

Platzfragen #2
Das Camp schlägt seine Zelte direkt gegenüber der St.Pauli Landungsbrücken auf. Das ist zu Fuss über den alten Elbtunnel zu erreichen. Die nächste U- und S-Bahn-Station heisst Landungsbrücken.



Das Wegbrechen sicher geglaubter individueller Freiheitsrechte, die Abwicklung sozialer Sicherungssysteme, der Ausbau repressiver Staatsorgane, ein verschärfter Verwertungsangriff in allen gesellschaftlichen Bereichen, das Projekt Festung Europa, militärische Konfliktlösungen, kurz: eine Gesellschaft, in der es zum Regelfall zu werden droht, vor allem Ausschlüsse zu produzieren, um die "Anderen", seien es Flüchtlinge, Arbeitslose oder Junkies wovon auch immer auszuschließen: Wir sind nicht gewillt, diesen Mist hinzunehmen. Niemand hat das Recht, die Welt mit piefigem Kleingeist und ordnungsliebender Gewalt zu verpesten!

Wir wollen gemeinsam mit all denen, die im Widerspruch zu den oben beschriebenen Verhältnissen stehen, unsere Erfahrungen, Analysen und daraus folgenden Politiken austauschen. Das Camp in Hamburg vom 16-22.8 soll hinreichend Zeit und Raum bieten, die Erfahrungen der Einzelnen und Gruppen nicht nur auszutauschen, sondern auch Gehörtes zu erproben, sich über partielles oder gänzliches Scheitern von Aktionen und Politiken auszutauschen und aus den Erfahrungen Neues zu entwickeln.

Termine

Neu auf der Site

Ferienkommunismus mit Dixi-Klo
27.12.2002
Mit dem Hamburger Land-in-Sicht-Camp fand das antirassistische Campen 2002 sein Ende. Artikel aus dem AK 465 vom 20.9.2002. ak - analyse & kritik. Zeitung für linke Debatte und Praxis
[Campweiter lesen >>

Protokoll des Nachbereitungstreffens
23.10.2002
Zum Land-in-Sicht-Nachbereitungstreffens am 28. September kamen gut 30 Menschen nach Hamburg, die großteils auch an der Vorbereitung des Camps mitwirkten.
[Protokolleweiter lesen >>

Aktionscamp gegen autoritäre Formierung. Bericht und Interview
24.09.2002
Bericht über das LandInSichtCamp und ein Interview mit CamperInnen aus Jena, Strasbourg und Hamburg; beides aus dem autonomen Rhein/Main-Info "Swing" Nr. 116
[Campweiter lesen >>

Ein Nachbereitungspapier
21.09.2002
Einige sehr vorläufige Überlegungen zur Nachbereitung des Land in Sicht Camps
[Debatteweiter lesen >>

Pressespiegel. Eine Auswahl
29.08.2002
Neben unseren eigenen Medien (der Web-Seite, der Massenzeitung, der Tageszeitung) gab es weitere Artikel mit vielen schönen Bildern. Ein paar davon sind nachfolgend aufgelistet.
[Campweiter lesen >>







gefördert durch