>> content
 >> START     
 
 
            
 
          

kein zeltlager für die npd-jugend

von tlz - 05.07.2002 17:06

es wird kein npd-zeltlager auf der wiese in der nähe der stadtrodaer straße, höhe wöllnitz, geben. das wurde gestern vormittag in der dienstbesprechung des oberbürgermeisters beschlossen.

damit reagiert die stadtverwaltung auf einen antrag der npd jena, die mit ihrer partei nahestehenden jugendlichen ende dieses monats in zelten campieren wollte, gewissermaßen als reaktion auf das antirassistische grenzcamp, das vom 12. bis 19. juli in jena stattfindet.
die grenzcamper haben inzwischen allerdings den vorschlag der stadt abgelehnt, auf dem gelände des südbades ihre zelte aufzustellen. innerhalb des bades wollten sie nicht campen, zudem schienen ihnen die kosten von zwei euro pro teilnehmer zu hoch.
die stadtverwaltung sucht nun nach alternativen flächen, wo die jugendlichen das camp durchführen können. gedacht ist an ein areal in der nähe des ostbades. bis zum ende dieser woche soll eine von der stadt und den grenzcampern akzeptierte fläche gefunden sein. dann können in einem vertrag die nutzungsbedingungen festgeschrieben werden.