Ministerium für Informationen

der freien Republik Wendland

Informationswiederbeschaffung

Abteilung 27b-6

Wir dokumentieren...


Aktuelles vom Donnerstag, 27.Feb.97


Gestern am späten Abend sind wir hier angekommen, heute mittag stand die Technik dann und jetzt fahren einige gerade durch's Land, um Euch die Infos dann übermitteln zu können.

Es sind allerdings bisher noch nicht so viele geworden...

Es gab Gerüchte, daß Die von SchüerInnen besetzte Turnhalle in Dannenberg in der Grün-Weisse untergebracht werden sollen,von eben diesen gerämt werden soll. Bisher ist dies aber noch nicht geschehen.

Ansonsten läuft überall im Wendland der Aufbau der verschiedenen Widerstandscamps, so z.B. in Quickborn, Gusborn oder Splietau. Es wurden diverse große Zelte (Zirkuszelte o. ä.) aufgebaut, ebenso wie Hütten und Bauwägen. Alle bereiten sich auf die grosse Phase vor. Es gibt in den allen(?) Camps Toiletten, Telefon und in geringem Maße Strom(Generator), ebenso ist für Essen (Volxküche) gesorgt.

Auch wird zumindest im Hamburger Camp in Quickborn die musische Entfaltung der Anwesenden in großem Maße gefördert (Am Sonntag ist Konzert, eine der dort spielenden Gruppen ist die berühmte Langehorner Punkband AAK).

Die offene Polizeipräsenz hält sich erstaunlicherweise bisher im Hintergrund, dies dürfte sich in den nächsten Tagen wohl merkelig ändern.

Hier in Quickborn tauchten wohl mal ab und zu einige Polizeifahrzeuge und ein Hubschrauber auf, es ist ansonsten eher verdächtig (?) ruhig.


Wir sind auch im Wendland per Mail erreichbar und für jede Art von Feedback offen. Verwendung nur mit Quellenangabe (http://www.nadir.org). Letzte Änderung am 27.02.97