Aufstand
textreihe der
organisierten
autonomie
Zurück zur OA-Seite
Zurück zur Startseite

Der Aufstand ist da, er soll Fakten, Hintergrundmaterial und Analysen liefern, praktische Erfahrungen und theoretische Erkenntnisse vermitteln, Wissenswertes zur Geschichte und Gegenwart der internationalen Klassenkämpfe und revolutionären Linken transportieren und schließlich und nicht zuletzt soll er einen Weg zur Veränderung, zum Aufstand aufzuzeigen.

Aufstand Nr.1

Der Aufstand ist keine Zeitung sondern eine Textreihe, jede Ausgabe kreist um einen speziellen Schwerpunkt, bearbeitet ein Themengebiet.

Der Aufstand erscheint in unregelmässigen Abständen, veröffentlicht werden eigene und andere Texte, Artikel, Interviews und Dokumente, die der Herausbildung eines antagonistischen, klassenkämpferischen Standpunktes und der Verkollektivierung revolutionärer Inhalte, Strategie und Taktik dienen. Alle Artikel einer Ausgabe werden im Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Ausgabe aufgeführt, an dieser Stelle wird in der Regel auch auf ihre Uhrheber und falls vorhanden den Ort ihrer Erstveröffentlichung hingewießen. Ziel der Reihe ist es den Aufbau der radikalen Linken voranzutreiben und perspektivisch an den theoretischen Grundlagen für die Gründung einer tragfähigen bundesweit und gesamtgesellschaftlich agierenden revolutionären Organisation zu arbeiten.

Der Aufstand ist kein isoliertes von praktischer Aktivität losgelöstes, theoretisches Magazin - der Aufstand ist eine Textreihe der organisierten autonomie Nürnberg. Gegen die imperialistische Ordnung der Welt, gegen den globalen Kapitalismus und seine Ideologien, gegen Ausbeutung und Unterdrückung kämpfen wir. Für den Aufstand - die Revolte - den Umsturz der herrschenden Ordnung, für die soziale Revolution und eine freie kommunistische Ordnung der Welt treten wir mit Wort und Tat ein.

Unser Kampf wächst Zone um Zone

organisierte autonomie


Inhalt der ersten Nummer:

Nr.1 - israel und palästina-

Seite 1 - 2
Israel – Palästina Artikel aus barricada , Zeitung für autonome Politik und Kultur Okt 1999
Seite 3 – 5
Israel - Palästina im linken Blickwinkel Artikel aus barricada , Zeitung für autonome Politik und Kultur März 2002
Seite 6 - 9
Interview mit Majed Nassar, Mitglied im Exekutivkomitee der Volksfront zur Befreiung Palästinas (PFLP)
Seite 10 – 21
Interwiew mit Hans Lebrecht , Israelischer Journalist und Kommunist
Seite 22
Interview zur Lage mit Tamar Gozansky, Kommunistische Partei Israel. Das Interview wurde am 6. April 2002 von Michael Graber in Rimini geführt


Zurück zur Red Side