nazis-versenken.de.tk

Nazis Stoppen!

Am 18.8.07

In Friedrichshafen.

Start Aktuell Anreise Pressemitteilungen Pressespiegel Material Fotos Audio / Video Links Kontakt Publizieren

Am 08.10.05 fand in Friedrichshafen ein Aufmarsch von Nazis des "Freien Widerstands Süd" statt. Der Verfassungschutz wusste angeblich nicht viel, die Polizei beschwichtigte, die Stadt genehmigte den Aufmarsch und versuchte die Anmeldung nicht bekannt werden zu lassen. Bürger organisierten eine Gegendemo und ein Fest weitab der Demo.


Eine breite Gegenmobilisierung rund um den Bodensee versammelte an dem Tag überraschend zahlreiche und entschlossene AntifaschistInnen, die sich den Nazis kämpferisch in den Weg stellten. 800 Polizisten knüppelten den Nazis den Weg durch die Friedrichshafener Innenstadt und setzten sogar Wasserwerfer ein.
2 Einträge gefunden.

Rechte Rowdys vermiesen den Italienern die Feier
06.07.2006, 08:58
Schwäbische Zeitung

Friedrichshafen  |   Markdorf  |   Überlingen  |  
Randale nach dem Aus der deutschen Elf in Friedrichshafen: Während die einen jubelten, schlug bei einigen Rechtsradikalen der Frust in Aggression um. Gegen 1 Uhr drohte die Situation bei der Arena zu eskalieren. Die Polizei griff ein, nachdem Rechte einem gestürzten Italienfan Fußtritte verpassten. Insgesamt 27 Randalierer wanderten vorübergehend hinter Gitter.



Polizeichef: Für Skins gilt null Toleranz
16.09.2005, 09:39
Schwäbische Zeitung 23.08.2005

Überlingen  |   Friedrichshafen  |  
FRIEDRICHSHAFEN/ÜBERLINGEN - Nach dem Skinhead-Auflauf am Samstag in Überlingen verspricht Karl-Heinz Wolfsturm, Chef der Polizei im Bodenseekreis, eine harte Linie gegen Gewalt von rechts: "Wir werden sehr sensibel und sehr aufmerksam sein." Zur Aufklärung der Vorfälle ist eine Ermittlungsgruppe eingerichtet worden.