nazis-versenken.de.tk

Nazis Stoppen!

Am 18.8.07

In Friedrichshafen.

Start Aktuell Anreise Pressemitteilungen Pressespiegel Material Fotos Audio / Video Links Kontakt Publizieren

Am 08.10.05 fand in Friedrichshafen ein Aufmarsch von Nazis des "Freien Widerstands Süd" statt. Der Verfassungschutz wusste angeblich nicht viel, die Polizei beschwichtigte, die Stadt genehmigte den Aufmarsch und versuchte die Anmeldung nicht bekannt werden zu lassen. Bürger organisierten eine Gegendemo und ein Fest weitab der Demo.


Eine breite Gegenmobilisierung rund um den Bodensee versammelte an dem Tag überraschend zahlreiche und entschlossene AntifaschistInnen, die sich den Nazis kämpferisch in den Weg stellten. 800 Polizisten knüppelten den Nazis den Weg durch die Friedrichshafener Innenstadt und setzten sogar Wasserwerfer ein.

Pressespiegel

Bericht Nazikundgebung in Friedrichshafen

22.05.2006, 23:05, indymedia
Friedrichshafen  |  

Auf heute, den 20.05. hatten die "Nationalen Sozialisten" in Friedrichshafen am Bodensee eine Kundgebung angemeldet. Hier mein Gedächtnisbericht


Gegen 13 Uhr kam ich in FN an. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Bahnhof von den Herren und Damen in Grün schon bewacht. Auf dem Platz hinter dem Hauptbahnhof, dem Franziskusplatz, befanden sich die üblichen Absperrungen + ca. 50-80 Cops. Insgesamt war wohl ca. 1 Hundertschaft am Start. Zum Teil hielten sie sich in Seitenstraßen bereit.
Der Start der Kundgebung war auf 14 Uhr angesetzt. Da es in Strömen regnete, traute sich keiner der ?Nationalen Sozialisten?, die wohl den Flachzangen der ?Munich Allstars? von Klettenhofer und Co. zuzurechnen waren auf den Franziskusplatz. Ein Teil von ihnen hielt sich vor 14 Uhr in der ?Eurolclub-Spielothek? (o.s.ähnlich) auf und konnte beim Verlassen der Lokalität fotografiert werden. Insgesamt war der Platz sehr gut einsehbar, so dass zwecks Recherche sehr gute Fotos geschossen werden konnten. Nach und nach kamen jetzt ein paar Nasen auf den Platz, um ihre noch vom 18.10. bekannten Transpis in den Regen zu halten. Sie waren sichtlich angepisst vom Wetter ( im wahrsten Sinn des Wortes ). So konnte auf Nasenseite auch keine rechte Stimmung aufkommen, also mussten wir für die selbige sorgen. Mit Sprechchören wie: ?Petrus hat?s bewiesen ? Nazis begießen!?, ?Ihr müsst im Regen stehn!? oder ?Keine Fans, keine Stimmung ? Nazipack!? wurden die klatschnassen Nazis um ca. 14.50 Uhr dann wieder verabschiedet. Es waren wohl ca. 20-30 Glatzen, Hatecoreler und ?autonome? Nationalisten anwesend, deren Militanz sich darauf beschränkte, sich bei absolutem Scheißwetter die Füße in den Bierbauch zu stehen und gewohnt dumm in unsere Kameras zu glotzen.

Einen großen Dank auch an die ca. 20-30 antifaschistisch Gesinnten die sich trotz der verdammt kurzen Vorlaufzeit ( im Schnitt nur wenige Stunden ) und der ungünstigen Witterung nach Friedrichshafen begeben haben.
No pasaran!!!

PS: Bilder werden nachgereicht!!!!!

von Amazing Alonso - 20.05.2006 16:56