nazis-versenken.de.tk

Nazis Stoppen!

Am 18.8.07

In Friedrichshafen.

Start Aktuell Anreise Pressemitteilungen Pressespiegel Material Fotos Audio / Video Links Kontakt Publizieren

Am 08.10.05 fand in Friedrichshafen ein Aufmarsch von Nazis des "Freien Widerstands Süd" statt. Der Verfassungschutz wusste angeblich nicht viel, die Polizei beschwichtigte, die Stadt genehmigte den Aufmarsch und versuchte die Anmeldung nicht bekannt werden zu lassen. Bürger organisierten eine Gegendemo und ein Fest weitab der Demo.


Eine breite Gegenmobilisierung rund um den Bodensee versammelte an dem Tag überraschend zahlreiche und entschlossene AntifaschistInnen, die sich den Nazis kämpferisch in den Weg stellten. 800 Polizisten knüppelten den Nazis den Weg durch die Friedrichshafener Innenstadt und setzten sogar Wasserwerfer ein.

Aktuell

Ticker am 8.10.05

08.10.2005, 10:02, Antifa
Ticker  |  

Während des Tages werden hier laufend Kurzmeldungen erscheinen


+++ 19 Uhr Fascho-Demo ist vorbei. Beim Infopoint wird langsam abgebaut. Es hat heute mindestens 15 oder 20 Festnahemn gegeben. Viele Namen sind dem EA nicht bekannt. Wer rauskommt soll sich gleich beim EA melden. Das Polizeirevier Friedrichshafen Öffentlichkeitsarbeit (07541-701-1011) gibt auf Nachfrage bekannt, welcher Genosse von euch wo einsitzt und wann rauskommt.

+++ 17 Uhr Kessel in der Ehlerstr.

+++ 16 Uhr Kundgebung der Faschos beginnt vor Polizeirevier Ehlerstr. Noch immer viele Gegendemonstranten vor Ort.

+++ 15:45 Faschodemo wird durchgeprügelt. Zur Zeit in Allmandstr. Polizei droht mit Wasserwerfereinsatz nach letzter Aufforderung in Ailingerstr. Ecke Magaretenstr. Es gab weitere Verhaftungen.

+++ 14:30 Noch immer stehen die Nasen am Bahnhofsvorplatz Richtung Seeseite

+++ 14:00 Hinter dem Bahnhof blockieren 400 - 500 DemonstrantInnen der IG-Metall Demo.

+++ 13:45 ca. 50 Faschos stehen am Hauptbahnhof, 300 - 400 Antifas davor. Es gab mehrere Festnahmen von Antifas

+++ Einige zig Faschos haben sich bereits beim Hauptbahnhof eigefunden. Zahlreiche Antifas sind ebenfalls vor Ort und versuchen sie am Abmarsch zu hindern. Kleinere Faschogrüppchen sind auch in der Stadt unterwegs.

+++ 10:00 Der Infopoint am Wilhelmsplatz (nähe Hafenbahnhof) ist eröffnet. Hier gibt es aktuelle Infos, lecker Kartoffelsalat, Bratlinge, Soli - CDs und gute Mukke