nazis-versenken.de.tk

Nazis Stoppen!

Am 18.8.07

In Friedrichshafen.

Start Aktuell Anreise Pressemitteilungen Pressespiegel Material Fotos Audio / Video Links Kontakt Publizieren

Am 08.10.05 fand in Friedrichshafen ein Aufmarsch von Nazis des "Freien Widerstands Süd" statt. Der Verfassungschutz wusste angeblich nicht viel, die Polizei beschwichtigte, die Stadt genehmigte den Aufmarsch und versuchte die Anmeldung nicht bekannt werden zu lassen. Bürger organisierten eine Gegendemo und ein Fest weitab der Demo.


Eine breite Gegenmobilisierung rund um den Bodensee versammelte an dem Tag überraschend zahlreiche und entschlossene AntifaschistInnen, die sich den Nazis kämpferisch in den Weg stellten. 800 Polizisten knüppelten den Nazis den Weg durch die Friedrichshafener Innenstadt und setzten sogar Wasserwerfer ein.

Material

Demorouten

06.10.2005, 11:17, Antifa
Friedrichshafen  |   Demorouten  |  

Hier sind die Demorouten zum Download (so wie bislang bekannt) Achtet auf updates



Download (1,3 MByte)

Die Route des Friedrichshafener Bündnisses gegen Rechtsextremismus (rot) wurde wie folgt angemeldet:

Sammelpunkt Molke (Meistershofener Str. Ecke Ailinger Str.) - Goethestr. - Schwabstr. - Ehlerstr. - Zwischenkundgebung I (vor Polizeirevier) - Ehlerstr. - Ailingerstr. - Charlottenstr. - Eugenstr. - Ernst-Lehmann-Str. - Endressplatz Zwischenkundgebung II - Hofenerstr. Eugenstr. Riedleparkstr. - Friedrichsstr. bis Fussgängerzone - Karlstrasse - Antoniusplatz - Uferpromenade - Musikmuschel

Die Route der Faschos (blau) ist, je weiter es in die Stadt reingeht, desto unklarer. Klar ist, dass die Route am Bahnhofsplatz (Richtung See) losgeht, dann in die Friedrichstr., Olgastr., durch die Unterführung. Dann etwas unklar über den Endressplatz in die Keplerstr., Ehlerstr. zum Polizeirevier, Kundgebung, Goethestr., Ailingerstr., dann wieder unklar in die Riedleparkstr. durch die Unterführung, Friedrichstr. und wieder Bahnhofsplatz. Auch in umgekehrter Reihenfolge möglich. Möglch wäre für die Faschos auch den Hauptbahnhof bei der seeabgewandten Seite zu verlassen.

Der Infopoint des Bündnis gegen Rechts Bodensee ist am Wilhelmsplatz (in der Wilhelmstr. nähe Hafenbahnhof) angemeldet.

Dies ist ein vorläufiger Plan, der mit der Zeit noch besser wird. Schaut nach updates!