nazis-versenken.de.tk

Nazis Stoppen!

Am 18.8.07

In Friedrichshafen.

Start Aktuell Anreise Pressemitteilungen Pressespiegel Material Fotos Audio / Video Links Kontakt Publizieren

Am 08.10.05 fand in Friedrichshafen ein Aufmarsch von Nazis des "Freien Widerstands Süd" statt. Der Verfassungschutz wusste angeblich nicht viel, die Polizei beschwichtigte, die Stadt genehmigte den Aufmarsch und versuchte die Anmeldung nicht bekannt werden zu lassen. Bürger organisierten eine Gegendemo und ein Fest weitab der Demo.


Eine breite Gegenmobilisierung rund um den Bodensee versammelte an dem Tag überraschend zahlreiche und entschlossene AntifaschistInnen, die sich den Nazis kämpferisch in den Weg stellten. 800 Polizisten knüppelten den Nazis den Weg durch die Friedrichshafener Innenstadt und setzten sogar Wasserwerfer ein.

Audio / Video

Vorbereitungen gegen den Aufmarsch Freier Kameradschaften in Leipzig am 1.10.05

30.09.2005, 00:22, Radio blau
Leipzig  |   Worch  |   Freie Kameradschaften  |   Radio  |  

20 minütiges Radiofeature von Radio Blau zum geplanten Naziaufmarsch am 1.10. in Leipzig


Update: 01.10: Naziaufmarsch verhindert!
Wegen des antifaschistischen Widerstandes ist Christian Worch erneut mit seinem Plan gescheitert, nach Leipzig-Connewitz zu marschieren. Trotz naßkaltem Wetter hielten 800 bis 1000 Antifaschistinnen und Antifaschisten die Naziroute direkt am Listplatz, dem geplanten Startpunkt der Nazis, für mehrere Stunden besetzt. Die friedliche Blockade führte dazu, daß das traurige Häufchen von etwa 150 Nazis gegen 17.00 Uhr den Rückweg zum Bahnhof antreten mußte, ohne auch nur einen Meter der eigentlichen Marschroute gelaufen zu sein.
Vielen Dank an alle, die aktiv zu diesem Erfolg beigetragen haben.
Quelle: http://www.linxxnet.de/sitzenbleiben/


Am 01. Oktober 2005 gibt es wieder einen Naziaufmarsch in Leipzig. Radio blau befragte einen Sprecher der Blockadegruppe, die den Aufmarsch verhindern wollen.

Außerdem noch einige Informationen über Worch und seine Kameraden.

Dauer: 20 Minuten
Worch in Leipzig (Download: 29 MByte, ca. 6 Minuten mit DSL)

Der Leipziger freie Radiosender Radio BLAU wird am 1.10. in der Zeit von 12.00 bis 21.00 Uhr live über den Naziaufmarsch und die Gegenaktivitäten berichten. Zu empfangen ist der Sender auf UKW 99,2 MHz.

Hier ist der Aufruf: 1. Oktober: Sitzenbleiben

Naziaufmarsch in Leipzig blockieren!

Für den 1. Oktober 2005 hat der Nazi Christian Worch erneut einen Aufmarsch in Leipzig angemeldet. Wie auch am 3. Oktober letzten und 1. Mai diesen Jahres ist sein Ziel der Stadtteil Connewitz, den er schon zwei Mal aufgrund energischen antifaschistischen Widerstands nicht erreichen konnte.

Gerade in einer Zeit, in der Naziparteien enorme Wahlerfolge erzielen, Kameradschaften nahezu im Wochentakt Aufmärsche organisieren und auch viele Politiker sich nicht scheuen, mit nationalistischen, rassistischen und antisemitischen Versatzstücken auf Rattenfang zu gehen, können wir einem Versuch, Naziparolen auf die Strasse zu tragen, nicht tatenlos zusehen. Faschismus ist für uns keine Meinung, sondern ein Verbrechen!

Wir rufen deshalb dazu auf, die Nazis am 1. Oktober 2005 mit einer offenen und breit getragenen Sitzblockade zu stoppen. Diese Blockade ist nicht symbolisch, sondern soll den Naziaufmarsch effektiv verhindern. Für alle AntifaschistInnen gilt daher am 1. Oktober: Sitzenbleiben! Zusammen können wir's schaffen!