nazis-versenken.de.tk

Nazis Stoppen!

Am 18.8.07

In Friedrichshafen.

Start Aktuell Anreise Pressemitteilungen Pressespiegel Material Fotos Audio / Video Links Kontakt Publizieren

Am 08.10.05 fand in Friedrichshafen ein Aufmarsch von Nazis des "Freien Widerstands Süd" statt. Der Verfassungschutz wusste angeblich nicht viel, die Polizei beschwichtigte, die Stadt genehmigte den Aufmarsch und versuchte die Anmeldung nicht bekannt werden zu lassen. Bürger organisierten eine Gegendemo und ein Fest weitab der Demo.


Eine breite Gegenmobilisierung rund um den Bodensee versammelte an dem Tag überraschend zahlreiche und entschlossene AntifaschistInnen, die sich den Nazis kämpferisch in den Weg stellten. 800 Polizisten knüppelten den Nazis den Weg durch die Friedrichshafener Innenstadt und setzten sogar Wasserwerfer ein.

Pressemitteilungen

Keine ungestörte Bodensee-Idylle ...

06.08.2005, 11:41, Antifa Ravensburg
Überlingen  |   Lindau  |   Bregenz  |   SVD  |  

... für die völkischen Rassisten vom SDV !! Für den 13. August lädt der 'Schutzbund für das Deutsche Volk' zu einer Bodenseeschiffahrt mit Gleichgesinnten ein. Programm: Fahrt mit dem Schiff von Überlingen nach Bregenz, Bergfahrt auf den Pfänder, 'gegenseitiges Kennenlernen, interessante Gespräche, fröhliches Singen'


Der 'Schutzbund für das Deutsche Volk' (SDV), Sitz München, wurde im September 1981 in Heidelberg gegründet und sieht sich als Sachwalter des sogenannten Heidelberger Manifests vom Juni 1981, in dem mehrere Professoren ihre Sorge über die "Unterwanderung des deutschen Volkes durch Zuzug vieler Millionen Ausländer" ausdrückten.

Der SDV macht durch revisionistische und rassistische Äußerungen von sich reden, so sind Aussagen wie "bis das deutsche Volk im Meer der Fremden untergegangen sein wird", Untermischung unseres Volkes mit fremden Völkerscharen, ... die Überfremdung unserer Sprache, unserer Gesittung und unseres Volkstums" und "Umvolkung Deutschlands als Methode" keine Seltenheit.

Geworben wird für den SDV in einschlägig rechten Publikationen wie "Nation und Europa", Deutsche Stimme (NPD), "Junge Freiheit", "Recht und Wahrheit" und "Der Schlesier". An seinen Vortragsveranstaltungen nehmen regelmäßig auch Mitglieder der rechtsextremistischer Organisationen, vor allem der NPD, teil.

Zweck des Vereins ist laut Satzung "die Erhaltung der ethnischen und kulturellen Eigenart des deutschen Volkes". Darüber hinaus verfolgt der SDV nach eigenen Angaben folgende Ziele:

1. Die deutsche Familie ist so zu fördern, daß die jährliche deutsche Geburtenzahl ansteigt, bis die jeweilige Elterngeneration durch ihre Kindergeneration dauernd voll ersetzt wird.

2. Die heute tätige Generation von Deutschen muß zu ihrer Pflicht stehen, Deutschland als Heimat der Deutschen zu bewahren und ungeschmälert an ihre Kinder, Enkel und Urenkel weiterzugeben.

3. Unserem Volk müssen seine Sprache, seine Sitten und seine Kultur durch bewußte Pflege erhalten bleiben.

Diese Aussagen sprechen für sich. Bereiten wir den rassistischen, deutschnationalen Kameraden am 13. August einen gebührenenden Empfang. Es gibt viele Möglichkeiten von Überlingen bis Bregenz und den Pfänder den Anhängern dieser menschenverachtenden Ideologie unseren praktischen Widerstand und Protest entgegen zu schleudern. Mobilisiert eure Freunde und FreundInnen!

Schaut ab und zu mal bei www.geocities.com/CapitolHill/Senate/5214/ nach neuen Infos. Wir werden versuchen euch auf dem laufenden zu halten.

Momentan gehen wir von folgenden Uhrzeiten aus: Überlingen ab 8h, Lindau ab 11h, Bregenz ab 12:35h

Lieber raus auf die Straße als heim ins Reich !

Antifa Ravensburg c/o Bunte Hilfe
Postfach 2029
88190 Ravensburg
via E-Mail: aa_rv@hotmail.com
im Internet unter:
www.geocities.com/CapitolHill/Senate/5214/