LinksRhein- News admin
Startseite Zurück letzte Änderung: 07/08/07 01:36

Stadt Friedrichshafen hält Information weiterhin zurück

06.08.2007, 17:48, linksrhein

Seit dem 3.8. versuchen zahlreiche AntifaschistInnen, Organisationen und PressevertreterInnen von der Stadt Friedrichshafen Klarheit zu erhalten, ob es der Wahrheit entspricht, dass am 18.8. Faschos aufmarschieren werden. Doch die Stadt versucht, diese brisante Information systematisch unter den Teppich zu kehren.

Heute Abend, am 6. August, 4 Tage nachdem erste dahingehende Hinweise in Umlauf kamen, mauert die Stadt noch immer hartnäckig. PressevertreterInnen, die bereits etwas erfuhren, wurden gebeten, selbst ihre spärlichen Fakten vor der Öffentlichkeit zurückzuhalten. Keine Zeile, keine Notiz im Südkurier oder der Schwäbischen Zeitung.

Es ist ein Skandal. Seit 4 Tagen mobilisiert die Antifa bereits gegen den geplanten Aufmasch am Bodensee, aber die Stadt, die es betrifft und ihre VertreterInnen wollen nichts zugeben.

Leugnet die Stadt die Demo? Nein, aber sie windet sich, hält hin und sagt, da gäbe es was. Aber man solle es bitte nicht weitersagen.

Also was gibt es da? Marschieren die Mainzelmännchen oder der Tierschutzverein auf?

Weder die Uhrzeit, das Demo-Motto noch die anmeldende Organisation, geschweige denn die Demonstrationsroute wird bekannt gegeben. Das nennt sich Bürgernähe und ist defacto kurzsichtige Vogel-Strauß-Politik. "Engagiertes Ignorieren" auf den Punkt gebracht: Mit aller Macht den eigenen Kopf in den Sand hauen.


Kommentar

  Startseite Anfang