LinksRhein- News http://www.free.de/Zope/linksrhein/News/1018637276/index_html
letzte Änderung: 12/04/02 20:48

Antifa

Fachoaufmarsch am 1. Mai in Ludwigshafen

12.04.2002, 20:47, Antifaschistisches Infotelefon GARFIELD

Die NPD hat für den 1. Mai in Ludwigshafen und Mannheim Aufmärsche angemeldet.


Sonderansage zum 1. Mai im Rhein-Neckar-Raum 12.4.02 Antifaschistisches Infotelefon GARFIELD (06272-3559): Nachrichten

Aktualisiert am Freitag, 12. April 2002

Die NPD hat für den 1. Mai in Ludwigshafen und Mannheim Aufmärsche angemeldet. Weitere Anmeldungen sind uns nicht bekannt. Mobilisiert wird von den Nazis nach Ludwigshafen.

Die NPD hat eine Route angemeldet, die zum Ebertpark führt, wo eine Landes-DGB-Veranstaltung stattfindet. Aus diesem Grund hat laut Oberbürgermeisterin Lohse die Stadt der NPD mitgeteilt, dass ihre Anmeldung nicht genehmigungsfähig sei. Eine Reaktion darauf habe es noch nicht gegeben. Wenn die Stadt einen neuen Antrag vorliegen habe, würde sie diesen ablehnen und sich gerichtlich zwingen lassen, eine Route zu genehmigen (Rheinpfalz 11.4.02)

Es wird in jedem Fall antifaschistische Gegenaktivitäten gegen einen Naziaufmarsch geben.

Die vorgesehenen Treffpunkte sind bisher:

Diese Sonderansage, Presseartikel und weitere Infos zum 1. Mai könnt ihr euch per Mail jeweils aktuell schicken lassen. Mailt leer an 1.mai.ma-subscribe@domeus.de

Im Internet findet ihr Infos unter: http://www.nonazis2002.de.vu/

Quelle: www.kommunikationssystem.de