Feature admin
Startseite mehr Features
24/07/04 15:54

Demonstration am 24. Juli in Singen

23.07.2004, 14:47, indymedia

Soziales | Singen | Jugendzentrum | Teestube | Demonstration

Stadtverwaltung will Alternatives Jugendzentrum schließen – Aufruf zur Demonstration des Fördervereins Teestube Singen unterstützt durch ATTAC-Singen und der Arbeitslosen-Selbsthilfe Hegau e. V.


Am 24. Juli findet in Singen (Bodenseeraum) ab 10 Uhr eine Demonstration vor dem Rathaus statt. Die Stadtverwaltung Singen fährt aktuell eine Kampagne, zusammen mit einer Redakteurin der lokalen Tagespresse, gegen den Förderverein des Jugendzentrums Teestube Singen e. V., welche die Stadträte dazu bewegen soll, den auslaufenden Miet- und Personalkostenzuschuss-Vertrag nicht zu verlängern. Die Besucher des integrativen Jugendzentrums werden so mit vorgeschobenen Gründen auf die Straße gesetzt. Nach der drohenden Schließung am 31. Dezember 2004 gäbe es ausschließlich städtische Jugendzentren in der Stadt. Das wollen die Initiatoren der Demonstration verhindern.

Der Förderverein wird unterstützt durch die Singener Ortsgruppe von ATTAC und der Arbeitslosen-Selbsthilfe-Hegau e. V. und hofft auf zahlreiche weitere Unterstützung. Die Demonstration beginnt um 10 Uhr. Nach der Eröffnungskundgebung folgt ein Demonstrationszug quer durch die Innenstadt. Zwischenkundgebungen werden vor dem Singener Finanzamt, am Hauserbrunnen, am Heinrich-Weber-Platz und am Haupteingang des Rathauses abgehalten. Nach Demonstrationsende gegen15 Uhr findet in den Räumen des Jugendzentrums eine After-Demo-Party statt mit Open-End statt. Im Programm enthalten sind DJs und Live-Bands. Hintergründe und weitere Informationen unter www.juze-teestube.de

von xy - 23.07.2004 12:57
Kommentar


  Startseite Anfang