Özgür Politika, 6.11.2000

Noch ein Selbstmord in Batman

In der Stadt Batman, welche in der letzten Zeit durch ihre vielen Selbstmordvorfälle zur Tagesordnung geworden ist, geschah noch ein Selbstmord. Mit dem Selbstmord der 20jährigen Zübeyde Sasmaz ist die Zahl der Selbstmord begehenden seit einem Jahr auf 30 gestiegen.
Als die Öffentlichkeit die Gründe für die Selbstmorde erforschte, kam noch eine schreckliche Nachricht aus Batman: Die in der Batman-Kozluk zugehöriger Provinz Bekirhan lebende 20jährige Zübeyde Sasmaz hat die vorherige Nacht Selbstmord begangen, indem sie sich an der Zimmerdecke des Wohnhauses aufgehängt hat.Der Vater von Zübeyde, Isa Sasmaz gab an, dass es für den Selbstmord seiner Tochter keinen Grund gegeben hätte.
“Wir haben zusammen ferngesehen.”
Der Vater Isa Sasmaz erzählte, dass sie abends noch zusammen ferngesehen hätten. Außerdem sagte er: "Meine Tochter hat abends noch mituns zusammen gelacht und Späße gemacht. Sie hatte keinerlei Probleme. Nachdem jeder zu Bett gegangen war, blieb sie alleine im Zimmer. Sie hat das Geschirr abgewaschen. Später sind wir durch die Schreie ihres älteren Bruders aufgewacht und sahen, dass sie sich mit einem Seil an der Zimmerdecke aufgehängt hatte."