Liebe Freundinnen, Liebe Freunde;

Neben der 2. Geschlechterklasse die wir als Frauen besitzen, die dadurch entstandene allgemeine Rechtlosigkeit, sowie die Gewalt und Erbarmungslosigkeit, die durch die Klassen-, religiösen-, traditionellen- und kulturellen Rückstände entstanden sind, und wir dadurch auch die jenigen sind, die die Gewalt ertragen müssen, sind wir auch die jenigen, welche die Opfer der Kriege und der Armut sind.
Doch trotzdem ist unsere Bindung an das Leben so stark bis wir unsere letzte Hoffnung aufgebraucht haben und wirklich keinen anderen Weg mehr als den der Niederlage sehen.
Wie wir sehen können haben die Frauen aus BATMAN eben diesen Punkt erreicht.

Seid ca. einem Jahr sind die SELBSTTÖTUNGEN der Frauen aus Batman ein Hauptbestandteil in den Zeitungsnachrichten, den Fernsehprogrammen bis hin zu den Reportagen, den Büchern und wissenschaftlichen Untersuchungen. Doch gibt es um so weniger Lösungsvorschläge.
Obwohl sie die Solidarität der Frauen brauchen um neue Hoffnung zu bekommen.

Wie Ihr am Anfang der Mappe sehen könnt, haben wir durch die doppelten Frauenzeichen, die auch das Zeichen für Solidarität zwischen Frauen sind, den Buchstaben ´B` gebastelt und dadurch das Wort BATMAN erstellt.
Somit werdet auch Ihr dieses Wort auf eine Seite der Frauenbewegung setzen.
Nachdem Ihr diese Mappe gelesen habt, wird es nicht mehr nötig sein, zu fragen "Warum BATMAN?".
Daher denken wir ist es besser, Euch einige Berichte, Zeitungsartikel, Reportagen und auch Aussagen vorzulegen, anstatt dass wir jetzt noch groß um den Brei herum reden.
Der Kommentar liegt bei Euch.
Wir wünschen Euch bei Eurer Arbeit sehr viel Erfolg.

Fraueninitiative gegen Gewalt