Worüber Erdogan nicht redet


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Türkei beeindruckt durch imposante Wachstumsraten und Premierminister Erdogan, der bei seinem jüngsten Besuch in Deutschland vor Selbstbewusstsein nur so strotzte, ist um Ratschläge und Forderungen an andere nicht verlegen. Dabei hätte er genügend Grund, zunächst einmal vor der eigenen Haustür zu kehren.

Mehr als 600 Menschen sind bei dem Erdbeben am 23. Oktober in der Osttürkei ums Leben gekommen. Der Winter steht vor der Tür. Viele sind obdachlos und haben noch keine Unterkunft. Unsere Partnergewerkschaft Egitim Sen leistet konkrete Unterstützung vor Ort. Aktuelle Informationen zum Erdbeben sowie das Spendenkonto unseres Heinrich-Rodenstein-Fonds findet ihr im Internet: www.gew.de/Tuerkei_Erdbebenopfer_brauchen_Hilfe.html

Vom 30.10. - 4.11.2011 war ich in Sanliurfa und in Ankara zu Besuchen in Schulen und Gesprächen mit Egitim Sen, und habe dort die andere Seite der Türkei gesehen, die Erdogan gerne verschweigt. In der Anlage findet ihr meinen Bericht: "Worüber Erdogan nicht redet - Kinderarbeit, politische Verfolgung und Erdbeben in der Türkei"

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Brinkmann
GEW Hauptvorstand
Referent für Internationales
Reifenberger Straße 21
60489 Frankfurt

Tel.: +49 69 789 73310
Fax: +49 69 789 73103
E-Mail: manfred.brinkmann@gew.de
Internet: www.gew.de/aktuell.html