Presserklärung: 

Die BDGP (Plattform der vereinigten revolutionären Kräfte) und TKP/ML, TKIP, TIKB heben erklärt, daß sie sich mit dem PKK-Vorsitzenden Abdullah Öcalan bis zuletzt solidarisieren werden. 

Es folgt die vollständige Presseerklärung vom 16.2.1999: 

Das faschistische Komplott gegen den PKK-Vorsitzenden, was am 9. Oktober 1998 initiiert wurde, wobei Kurdistan und die Nahost-Völker angegriffen werden sollten, hat eine neue Stufe erreicht. Der PKK-Vorsitzende Abdullah Öcalan wurde mit Hilfe von Helfershelfern an den faschistischen türkischen Staat ausgeliefert. Der führende Repräsentant der kurdischen Volkes, der Freund der Nahost-Völker und der Freund fortschrittlicher Menschen, Abdullah Öcalan ist in Lebensgefahr. Wir verurteilen die Helfershelfer des türkischen Regimes. Wir warnen die Verantwortlichen des türkischen Regimes und die Mächte, die sie Unterstützen: Wir werden sie zur Rechenschaft ziehen.. Wir grüßen das kurdische Volk, daß für seine Freiheit kämpft und erjlären, daß wir uns überall mit ihnen solidarisieren werden. 

An die fortschrittlichen Menschen in der Türkei: Glaubt nicht der Lügenpropaganda des türkischen Staates. Unser kampf gegen die mafiaähnlichen Regierungscliquen, die morden und rauben, wird verstärkt weitergehen. Unser Kampf, der fortlaufend verstärkt wird, ist der einzige Weg für die Befreiung der Völker. 

Wir rufen alle revolutionären Kräfte auf, überall den Widerstand zu demonstrieren. 

Der Sieg gehört den Völkern, die kämpfen und so ihren Widerstand demonstrieren. 

Zerschlagt das faschistische imperialistische Komplott ! 
Freiheit für Abdullah Öcalan ! 

Plattform der vereinigten revolutionären Kräfte (PKK, TKP(ML), MLKP, TDP, DHP, DEVRIMCI SOL, TKP-KIVILCIM, BOLSEVIK PARTI, DSIH, DEVRIMCI YOL) und TKP(ML-YDP, TKIP, TIKB