Özgür Politika, 09.05.2004

Faxaktion gegen die Auslieferung von Nuriye Kesbir von FEDA

Die Föderation der demokratischen Alewiten (FEDA) startete gegen den Beschluss Nuriye Kesbir an die Türkei auszuliefern eine Faxaktion an die holländische Regierung. Sie rufen alle auf gegen die Auslieferung Nuriye Kesbirs zu protestieren. Folgender Text für Postkarten oder Faxe wurden vorbereitet.


Anr Jan Piet Donner (Justizminister)
Justizministerium
Schedeldoekshaven 100
2511 EX Den Haag
Tel: 0031 – 70 - 3 70 7911
Fax: 0031 - 70 - 370 79 37


An Niederländische Justizminister

Herrn Jan Piet Donner

Ich/Wir protestieren gegen die Abschiebung der Frau Nuriye Kesbir in die Türkei.

Sehr geehrte Justizminister Herr Jan Piet Donner,

Ich habe mit Empörung erfahren dass ihre Regierung die kurdische Politikerin Frau Nuriye Kesbir in die Türkei abschieben wird.

Diese Entscheidung dass die kurdische Politikerin Nuriye Kesbir in die Türkei abgeschoben wird ist unmenschlich. Diese Entscheidung bedeutet für Kurden insbesondere für eine kurdische Frau lebenslängliche Freiheitsstrafe, Misshandlung und Folter. Bitte, verhindern sie dieses menschenunwürdige Verfahren, Nuriye Kesbir darf nicht in den Tod geschickt werden. Ich/Wir protestieren die Abschiebung der Frau Nuriye Kesbir in die Türkei.

Vor u. Nachname

Adresse

Unterschrift


Protestkarte/Fax 2

Botschaft der Niederlande
Friedrichstraße 95
10117 Berlin
Tel.: 030 - 209560
Fax: 030 - 20956441

An die Botschaft der Niederlande in Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mit Empörung erfahren, dass ihre Regierung die kurdische Politikerin Frau Nuriye Kesbir in die Türkei abschieben wird.

Diese Entscheidung, dass die kurdische Politikerin Nuriye Kesbir in die Türkei abgeschoben werden soll, ist unmenschlich. Diese Entscheidung bedeutet für Kurden insbesondere für eine kurdische Frau lebenslängliche Freiheitsstrafe, Misshandlung und Folter. Bitte, leiten sie diesen Protestbrief an ihr Justizministerium weiter und verhindern sie dieses menschenunwürdige Verfahren. Nuriye Kesbir darf nicht in den Tod geschickt werden. Ich/Wir protestieren gegen die Abschiebung der Frau Nuriye Kesbir in die Türkei.

Vor u. Nachname

Adresse

Unterschrift.