Drogen töten - Widerstand heißt Leben!

Die Kurdinnen und Kurden in Europa, die in Vereinen und Verbänden, in Förderationen und in der europaweiten Konförderationen KON-KURD zusammengeschlossen sind, unterstützt sogar von Kurden aus den USA, Kanada und Australien, beginnen Anfang August eine große Kampagne gegen Drogenhandel und Drogenkonsum.
Mit Diskussionsveranstaltungen, Informationsständen, Flugblättern und einer in mehreren Sprachen erscheinenden Broschüre soll die europäische Öffentlichkeit über die durch die Türkei nach Europa führenden Wege des internationalen Drogenhandels informiert werden sowie über die offensichtlichen Verbindungen zwischen Drogenmafia und dem türkischen Staat.
Parallel werden intern in Vereinen und Verbänden Vorträge und Seminare Kurdinnen und Kurden, die Elterngeneration ebenso wie Jugendliche und junge Erwachsene, über Suchtprävention und Therapiemöglichkeiten aufklären.
Drogen zerstören und töten. Die Kampagne ist ein Ansatz, durch internationale Zusammenarbeit die Drogenmafia zu schwächen und dadurch Jugendlichen und jungen Erwachsenen aller Völker und Nationen eine bessere Chance auf ein Leben ohne Drogen zu geben.
In einer zentralen Pressekonferenz in Bonn wird am 11.08.1998 um 11.00 Uhr im Presseclub die Kampagne der Öffentlichkeit vorgestellt.
Träger der Kampagne sind folgende Förderationen, Institute, Verbände, Komitees und Informationszentren:

KON-KURD, Europa-Konförderation, Brüssel; YEK-KOM, Deutschland; FEKAR-Kurdistan, Schweiz; FEY-KOM, Österreich, Frankreich; FED-KOM, Holland; FEK-BEL, Belgien; FEY-KURD, Dänemark; Kurdistan-RADET, Schweden; Kurdistan W.A.; Großbritanien, - Kurdisches Institut für Wissenschaft uind Forschung; Haus der kurdischen Künstler; KIZ, Köln; YHK, Verband der Juristan aus Kurdistan;YMK, Verband der Lehrer aus Kurdistan, - Kurdistan Komitee, Schweiz; Kurdistan Informationsbüro Frankreich; Kurdistan Informations Zentrum, Holland; Kurdistan Komitee, Belgien; Kurdistan Komitee, Dänemark; Kurdistan Informations Büro, Schweden; Kurdistan Komitee, Finnland; Kurdistan Information, England; Kurdistan Komitee, Italien; Kurdistan Informations Büro, Spanien; Kurdistan Komitee, Zypern; Kurdistan Information, Kanada; Kurdistan Informations Büro, Amerika; AKIN, Los Angeles; Kurdistan Stützpunkt, Australien;

aus: YEK-KOM Bületeni, Nr. 27 30.Juli '98