Grußwort aus Frankreich anlässlich des kurdischen Newrozfestes 1999

Solidariät mit dem kurdischen Volk
Anläßlich Eures Newrozfestes möchten wir, die Militanten der Gruppe Internationaler Sozialisten (Französische Sektion der Internationalen Arbeiterliga - Vierte Internationale) in diesen schwierigen Zeiten für das kurdische Volk unsere aufrichtigen solidarischen Glückwünsche übermitteln.
Mit der Verschleppung und Einkerkerkerung Öcalans versucht die Regierung in Ankara, das ganze kurdische Volk und die türkischen Demokraten zu terrorisieren. Wir unterstützen euere Forderung an den türkischen Staat, die Verfolgung des kurdischen Volkes und seiner Organisatione unverzüglich einzustellen: Alle Aktivisten der HADEP müssen unverzüglich freigelassen werden.
Als überzeugte Antiimperialisten und weil wir für das Selbstbestimmungsrecht der Völker eintreten, unterstützen wir auch Eure Forderung eines bedingungslosen Abzuges der türkischen Truppen aus Kurdistan. Gleichzeitig verurteilen wir die verlogene und kriminelle Politik der europäischen Regierungen.
In Zeiten der Globalisierung des Kapitals, die sich in einer anti-demokratischen und gegen die Werktätigen gerichteten Politik weltweit äußert, ist der proletarische Internationalismus wertvoller als jemals zuvor.
In Eurem gerechten Kampf um Euer Existenzrecht wollen wir Euch daher nocheinmal unsere Solidarität ausdrücken und Euch darin unterstützen.

Es lebe der kurdische Freiheitskampf!

Sofortige Freiheit für Abdullah Öcalan und alle anderen kurdsichen politischen Gefangenen!

Schluß mit der Verfolgung der kurdischen Aktivisten und ihrer Organistionen. die kurdischen Parteien in der Türkei müssen     legalisiert werden!

Sofortiger Rückzug der türkischen Truppen aus Kurdistan!

Selbstbestimmungsrecht für das kurdische Volk:
Es lebe das geeinte, freie und unabhängige Kurdistan!

Brüderliche und revolutionäre Grüße von der Gruppe Internationaler Sozialisten in Frankreich.