Presseerklärung vom 6.7.2000

[Fett] gegen Nazis!
Fettes Brot spielt am Tag des geplanten Naziaufmarsches für den antifaschistischen Widerstand!

 

"Fettes Brot für die Welt" verspricht das beliebte Hamburger Hip-Hop Trio mit seiner neuen Doppel-CD, die im Mai 2000 erschienen ist. Auch für die Göttinger Hip-Hop-Community fällt ein großer Brocken ab: Schiffmeister, König Boris und Doc Renz werden am 15. Juli 2000 in der Göttinger Outpost zur Unterstützung des antifaschistischen Widerstandes ein Konzert geben. Einlass wird ab 19.30 sein, Karten gibt es nur an der Abendkasse für 15 DM. Die Veranstaltung wird von der Autonomen Antifa [M] in Zusammenarbeit mit dem Verein zur Förderung der antifaschistischen Kultur e.V. organisiert. Das Konzert wird unterstützt von MUSA und CMP.
Fettes Brot, Dauergäste bei MTV und VIVA, verzichten dabei aus Solidarität mit dem antifaschistischen Widerstand auf ihre Gage, so dass der Eintrittspreis mit 15.00 DM für jeden erschwinglich sein dürfte. Die Einnahmen werden ausschließlich zur Finanzierung des Konzertes verwendet, eventuelle Gewinne sollen die Kosten der bereits vierten antifaschistischen Mobilisierung gegen geplante Naziaufmärsche decken.

Dieses Kulturevent steht im direkten Zusammenhang mit den Aktivitäten gegen den geplanten Naziaufmarsch am 15. Juli 2000 in Göttingen. Die Autonome Antifa [M] ruft unter dem Motto "turn left - smash right" für den Vormittag zur Bündnisdemonstration auf dem Göttinger Marktplatz auf, um sich in dem NPD-Aufmarsch mit einer von vielen gesellschaftlichen Gruppen getragenen Aktion in den Weg zu stellen.

Ein Sprecher der Autonomen Antifa [M]: "Wir möchten am Tag des geplanten Naziaufmarsches alle dazu aufrufen, sich mit allen Mitteln und auf allen Ebenen den Faschisten entgegenzustellen. Das Konzert bietet eine weitere Möglichkeit, den Faschisten auf breiter Ebene zu begegnen. Durch die solidarische Unterstützung von Fettes Brot können wir nun ein attraktives Programm anbieten, das hoffentlich viele Menschen ansprechen wird."

 

Autonome Antifa (M) 
organisiert in der
Antifaschistische Aktion/Bundesweite Organisation