>Protest bei Otto Schily Besuch

Protest bei Schily Besuch in Eckernförde (10.02.05)

Heute besuchte Otto Schily die freie Waldorfschule in Eckernförde. In Anbetracht seiner Rolle als selbsternannter "Master of law & order" und der auf seine Anordnung heute ausgeführten Abschiebung einer Frau in den Iran [http://de.indymedia.org/2005/02/106451.shtml und http://de.indymedia.org/2005/02/106415.shtml] (wo sie wahrscheinlich wgn. Ehebruchs zu Tode gesteinigt wird). Nutzen ca. 15 AntifaschistInnen seinen Besuch zum kleinen aber feinen Protest.

Im Vorfeld des Besuches wurden Flyer an die Schüler verteielt, in denen auf die Politik Otto Schilys (DNA Proben Datei, 1984-Ausweis usw.) und die heutige Abschiebung einer Frau in den Iran eingegangen wurde.

Er kam um ca. 15.30 und blieb bis ca. 17.00h. Auf der Straße und rund um das Gelände äußerten Antifas ihren Protest gegen Otto Schilly und seine menschenverachtende Politik. Vorbeifahrende Autofahrer fuhren langsammer um das Transparent ("Gegen Ausgrenzung & Sicherheitswahn -Kampf dem reaktionären Vormarsch") lesen zu können. Als Otto S. die Schule verließ, wurde er mit Klatschen begrüßt. Nachdem er den Demonstranten kurz freundlich zugewunken hatte, stieg er in sein Auto. Allerdings mußte der Konvoi mit Otto S. kurz darauf schon anhalten, weil die Antifas sich noch mal auf die Straße gestellt hatten. Nachem sie einmal unfreundlich von anwesenden Polizisten gebeten wurden auf den Bürgersteig zu gehen und dieses taten, woraufhin sie (die Polizisten) zufrieden weiterfuhren, stellten sie sich kurz darauf wieder auf die Straße und wurden ein 2. Mal /mit gezogenem Knüppel) energisch der Straße verwiesen. Als sich der Konvoi dann entfernt hatte, veruschten 2 Polizisten noch, das Transperent und die Personalien eines Demonstrationsteilnehmers sicherzustellen, was aber durch ein Entschlossenes Auftreten der Gruppe nicht gelang.

Auch wenn wir nicht viele waren, kam unser Protest an. Des Weiteren gab es keine Personalienfeststellugen o.ä.

Bericht (mit Fotos) auf Indymedia: http://de.indymedia.org//2005/02/106644.shtml | http://de.indymedia.org/2005/02/106514.shtml

(1) Antifas blockieren die Abfahrt und werden von Team Green der Straße verwiesen, später wird erfolglos versucht, das Transparent zu beschlagnahmen.

(2) Das besagte Transparent, in einer Bushaltestelle gegenüber der Schule. (3) Die Antifas wurden zur Seite gedrängt, der Konvoi rast davon.