Re: Frage zu HbW

## Nachricht am 04.10.95 archiviert
## Ursprung : /cl/aktuelles/allgemein

MICROBODY@WIREPOOL.ruhr.de meinte am 28.09.95
zum Thema  "Frage zu HbW"
im Brett   /CL/AKTUELLES/ALLGEMEIN:

> Ich habe vor einiger Zeit ein paar Sachen ueber eine Comedy-Gruppe
> (?) "Heiter bis Wolkig" gelesen. Nun soll es wohl eine Band
> namens "Haerter bis Wolkig" geben. Haben die Gruppen was
> miteinander zu tun? (Ist nur ne Verstaendnis-Frage..)
> Ciao!

Im Zuge der Sexismusdiskussion und des Vergewaltigungsvorwurfes bei HbW
(Heiter bis Wolkig) hat ein Bandmitglied die Gruppe HbW im Streit
verlassen. Er kritisierte den Umgang von HbW mit den Vorwürfen und
erklärte sich mit der betroffenen Frau solidarisch.
Im Nachhinein kam es noch zu weiteren Auseinandersetzungen (und soweit ich
in Erinnerung habe, auch juristischen) mit der Folge, daß sich "Heiter bis
Wolkig" so nicht mehr nennen konnte. Nun treten sie als HbW = "Härter bis
Wolkig" auf.

## CrossPoint v3.02 ##