Re: HbW und W.Droste

Piquadrat (PIQUADRAT@tribal.gun.de) schrieb am 21.06.95:

> [...]
> Zum Kern meiner Aussage stehe ich aber: Es sind gerade die Szenemacker,
> die das Maul am weitesten aufreissen, um ja nicht ihre politisch korrekte
> Identitaet zu beflecken. Die bittere Realitaet ist dabei notgedrungen
> sekundaer.

Wer das Maul am weitesten aufreißt, weiß ich nicht. Darauf kommt es aber
doch auch gar nicht an.

> Was die Sexismusanalyse betrifft: KeinEr der KritikerInnen konnte uns
> anhand unserer Show exemplarisch darlegen, dass wir sexistisch seien,

In der Tat habe ich diese Darlegung immer vermißt. Es sind da Dinge von
Heiter bis Wolkig verlangt worden, wie sie sein sollen, die sonst von
niemand verlangt werden. Weder von einzelnen Personen der "Szene" (was
auch immer das sein mag), noch von RTL plus.

> [...]
> Der Totschlaghammer "Vergewaltigung" wurde von Anfang an nur fuer den
> Grabenkrieg instrumentalisiert, es gab kein oeffentliches Statement der
> Frau, nur eines der Frauen/Lesbengruppe, in der ihre Mitbewohnerin aktiv
> ist.

Selbstverständlich glauben viele Leute eben erstmal der Frau. Ist
nahelieged, oder? Eine vergewaltigte Frau muß nicht persönlich öffentlich
auf den Tisch hauen, um gehört zu werden. Sie muß kein "Statement" abgeben
und keine Fragen beantowrten. Das ist ein Fortschritt.

Und - von Dir, gab es da eine Stellungnahme? Vielleicht habe ich sie
verpaßt. Wie war das alles denn nun, erzähl doch mal. Was ist denn
passiert, wie kommt dieser Vorworf zustande.

> Es gab keinen Versuch der persoenlichen Kontaktaufnahme, natuerlich
> nicht, haette ich sie womoeglich dazu gebracht, den Vorwurf zu
> relativieren.

Es ist absurd, von einer vergewaltigten Frau zu verlangen, sie solle mit
ihrem Vergewaltiger Kontakt aufnehmen. Oder war es keine Vergewaltigung?
Wenn nicht, mußt Du das mal erzählen, wie es wirklich war.

> [...]
> Spalter. Bei dem Konzert in Hamburg ging es unter Anderem darum, den
> katholischen Automaten aus der Flora Paroli zu bieten, war nichtmal unsere

Was sind denn "katholische Automaten"? Ich sehe ja ein, daß Unterhaltung
Dein Job ist, die Vorwürfe gegen Dich könnten Dich aber auch ruhig mal
veranlassen, halbwegs ernsthaft und verständlich zu reden. Sonst wird, was
Du sagt, schwammig, ungenau und nicht nachvollziehbar.

Moritz