nadir start
 
initiativ periodika Archiv adressbuch kampagnen suche aktuell
Online seit:
Mon Jun 11 11:36:56 2001
 

Inhaltsverzeichnis Inhalt Das Jahr, in dem wir nirgendwo Aufwärts

Voherige Seite Disziplin und Zigarren Aly Nächste Seite

Santo Domingo


Juli '65, Volksaufstand in der Dominikanischen Republik, Invasion der Marines, bewaffneter Widerstand der Bevölkerung.

Im nordamerikanischen Radio wurde behauptet, daß ein kubanisches Mini-U-Boot mit zwei Mann Besatzung auf der Insel gelandet sei, und Gerüchten zufolge war einer von ihnen der Che.

Außerdem wurde verbreitet, daß einige Kubaner insgeheim ins Büro von Imbert Barreras, Mitglied des proamerikanischen Triumvirats, einen vertraulichen Bericht geschmuggelt hätten, nach welchem Che Guevara in den Straßen von Ciudad Nueva gestorben sei, während er tatsächlich unter dem Befehl Caamaños für die dominikanische Revolution kämpfen würde.<fÜnivers-Bold»



Voherige Seite Disziplin und Zigarren Aly Nächste Seite

Inhaltsverzeichnis Inhalt Das Jahr, in dem wir nirgendwo Aufwärts

Kontakt: nadir@mail.nadir.org