nadir start
 
initiativ periodika Archiv adressbuch kampagnen suche aktuell
Online seit:
Mon Jun 11 11:35:04 2001
 

Inhaltsverzeichnis Inhalt Das Jahr, in dem wir nirgendwo Aufwärts

Voherige Seite Gespräche in Daressalam Die erste Gruppe reist nach Kigoma Nächste Seite

Afrikanische Bilder


KUMI: Meine Vorstellung von Afrika ist die von der offensichtlichen Rückständigkeit des Kontinents, von kolonialen Regimes. Viele Affen. Dschungel. Herden von Zebras und Elefanten. Viele Kobras. Ich habe nicht so viele Löwen gesehen, wie ich erwartet hatte.


GENGE: Urwüchsigkeit, die Wildheit der Afrikaner, Blasrohre, diese unheimlichen Dinge, die man bei Tarzan gelernt hat. Der Unterricht, den wir bekamen, machte uns klar, daß dieser wilde Mythos nicht Afrika war. Tarzan war nur ein Belgier mehr.



Voherige Seite Gespräche in Daressalam Die erste Gruppe reist nach Kigoma Nächste Seite

Inhaltsverzeichnis Inhalt Das Jahr, in dem wir nirgendwo Aufwärts

Kontakt: nadir@mail.nadir.org