nadir start
 
initiativ periodika Archiv adressbuch kampagnen suche aktuell
Online seit:
Mon Jun 11 11:34:33 2001
 

Inhaltsverzeichnis Inhalt Das Jahr, in dem wir nirgendwo Aufwärts

Voherige Seite 14. November: Kein Platz für das 16. November: Langsamer Zusammenbruch Nächste Seite

15. November: Im Ruderboot unterwegs


VIDEAUX: Wir hatten nicht genügend Transportmittel für den Rückzug, nur den Kahn, den Chamaleso mitgebracht hatte. Dort paßten wir nicht hinein. Also transportierten wir die Leute in Etappen. Wir nahmen eine Gruppe an Bord und brachten sie bis zu einer Stelle mehr oder weniger auf halbem Wege, dann kehrten wir zurück. Und in der nächsten Nacht brachten wir die anderen dorthin. Insgesamt waren wir zu zehnt, Tremendo Punto und den Kubaner nicht mitgezählt, der mitgekommen war, um uns abzuholen. Aly brach mit der ersten Gruppe auf, und ich blieb mit vier weiteren den Tag über dort, um in der nächsten Nacht weiterzufahren; doch zum Glück trafen die ersten auf eine Gruppe von Sympathisanten der Bewegung, die ein Ruderboot hatten. Ein Kongolese kehrte mit ihnen zurück, und sie nahmen uns an Bord. Wir ruderten mit dem Bötchen hinter ihnen her. Die ganze Nacht legten wir uns in die Ruder.



Voherige Seite 14. November: Kein Platz für das 16. November: Langsamer Zusammenbruch Nächste Seite

Inhaltsverzeichnis Inhalt Das Jahr, in dem wir nirgendwo Aufwärts

Kontakt: nadir@mail.nadir.org