Jungle World Banner
Nr. 24/2002 - 05. Juni 2002
Im Archiv suchen:
Inhalt
Interview
Disko
Inland
Antifa
Euro
Dossier
International
Feuilleton
Heim & Welt
Medien
Sport
Junk Word
Rubriken
Nachrichten
Inland
Nachrichten
Euro
Nachrichten
International
Nachrichten
Feuilleton
Deutsches
Haus
action
Sonstiges
Archiv
Jungle Abos
Impressum
Jungle World in Österreich
Neu: Kleinanzeigen
Ausgewählte
Texte und Vorträge
E-Mail
Redaktion
Webmaster

action

Mittwoch, 5. Juni

Hamburg. »Politische Situation und Lage der sozialen Bewegungen in Ecuador nach dem indigenen Aufstand«. Vortrag in der »Werkstatt 3«, Nernstweg 32, 19.30 Uhr.

Jena. »Nakam - Jüdische Rache an NS-Tätern«. Buchlesung im »Café Wagner«, Wagnergasse 26, um 18 Uhr.

Berlin. »Gegen den Versuch der FDP, mit antisemitischen Parolen Wahlpropaganda zu machen«. Demo ab »Thomas-Dehler- Haus«, Reinhardtstr. 14, um 17 Uhr.



Donnerstag, 6. Juni

Frankfurt/Main. »kein mensch ist illegal - Grenzcamp«. Infoveranstaltung zum Camp in Jena vom 12. - 19. Juli. Im »BCN-Cafe«, Nibelungenplatz, um 19 Uhr.

Gera. »Nakam - Jüdische Rache an NS-Tätern«. Veranstaltung mit den Autoren. Im »Kleinen Theater im Zentrum«, Gustav-Henning-Platz, um 19.30 Uhr.



Freitag, 7. Juni

Berlin. »crossover-summercamp party« mit den DJanes ipec, Bhangra Dash u.a. Im »Muvuca«, Gneisenaustr. 2a, ab 22 Uhr.



Samstag, 8. Juni

Göttingen. »Empire: Von Menge und Macht«. Diskussion über das Buch von Michael Hardt und Antonio Negri. Mit Katja Diefenbach (Autorin Jungle World), Thomas Atzert (Subtropen, deutsche Empire-Übersetzung), Alex Demirovic (Soziologe). Im »Literarischen Zentrum«, Düstere Str. 20, um 20 Uhr.

Frankfurt/Main. »Open-Air-Port«. Kundgebung und Konzert gegen Rassismus und Abschiebung und für die Schließung des Internierungslagers am Flughafen. Am Flughafen, Terminal 1, um 12 Uhr.

Hamburg. »Lichter der Großstadt: Konferenz gegen Sicherheit und Ordnung - für soziale Grundrechte«. In der HWP, Von Melle-Park 9, 10-18 Uhr.

Braunschweig. »Kundgebung gegen soziale Vertreibung und rassistische Polizeikontrollen«. Ab Bahnhof, um 14.20 Uhr.



Montag, 10. Juni

Berlin. »Griechenland unterm Hakenkreuz - 60 Jahre danach endlich entschädigen!« Podiumsdiskussion und Film anlässlich des Jahrestages des Massakers der Wehrmacht in Distomo. Im »Haus der Demokratie«, Greifswalder Str. 4, 19 Uhr.



Dienstag, 11. Juni

Bochum. »Israel und die deutsche Linke«. Vortrag und Diskussion mit Thomas Uwer und Paul Mentz. Im »Kulturcafé« an der Ruhr-Uni, um 20 Uhr.



tipp der woche

Samstag, 8. Juni, Lübeck. Die Bundeswehr lädt ein zur Wanderausstellung »Unser Heer«. Über Streitkräfte und Karrierechancen muss man sich nicht alleine informieren. Treffpunkt für einen »gemeinsamen kreativen Besuch«: »Koberg«, um 11 Uhr.



Jungle World, Bergmannstraße 68, 10961 Berlin, Germany
Fax ++ 49-30-61 8 20 55
E-Mail: redaktion@jungle-world.com