Jungle World Banner
19. April 2000
Im Archiv suchen:
Home
Inhalt Ausgabe 17.
Nachrichten
Inland
Euro
International
Rubriken
Homestory
Deutsches Haus
Antifa Termine
Alternative Lebensformen
Sonstiges
Archiv
Jungle Pin Board
Jungle Abos
Impressum
Jungle World in der Schweiz
E-Mail
Redaktion
Webmaster

action

Mittwoch, 19. April

Berlin. »Linke und Drogen. Kleine Geschichte von Freizügigkeit, Genuss und Repression«, Vortrag und Diskussion mit Sebastian Scheerer. Bethanien-Gelände, Mariannenplatz 2, 20 Uhr.

Berlin. Diskussions- und Filmveranstaltung zum sozialen und politischen Kampf der FPMR, MIR und MAPU-Lautaro in Chile. »Ex«, Gneisenaustr. 2a, 19 Uhr.

Bielefeld. »Modernisierung im Rechtsextremismus?«, Themenabend mit Christoph Butterwegge. Theaterraum der FH, Kurt-Schumacher-Str. 6, 19 Uhr.

Oberhausen. »Expo 2000 - Alles im Griff?, Visionen und Illusionen nachhaltiger Entwicklung«, Infoveranstaltung und Diskussion mit Christoph Spehr. »Druckluft«, Am Förderturm 27 (direkt hinter dem Hbf.), 19 Uhr.



Donnerstag, 20. April

Berlin. »Kriminalität und Armut. Kriminalisierung Armer in der Öffentlichkeit«, Diskussionsveranstaltung der »Hängematten«. Stadtteilladen »Zielona Gora«, Grünberger Str. 73, 20 Uhr.

Berlin. Diskussion, Infos und Konzert zur Einführung von Isolationsgefängnissen in der Türkei. »Ex«, Gneisenaustr. 2a, 19 Uhr.

Düsseldorf. Das Bildungssyndikat präsentiert das Bildungssyndikat und die Föderation der Bildungssyndikate. »Café Modigliani«, Wissmannstr. 6, 18 Uhr.



Freitag, 21. April

Bielefeld. Soliparty für die jährliche Demo zum Bürener Abschiebeknast. Mit Film, Infos und Essen. »AJZ«, Heeperstr. 132, 21 Uhr.



Samstag, 22. April

Mülheim/Ruhr. Hardcore-Antifa-Soli-Konzert. »AJZ«, Auerstr., 20 Uhr.

Berlin. Soliparty für die solidari@s con itoiz. Mit Infos zum Widerstand gegen einen Staudamm im Baskenland. »Ex«, Gneisenaustr. 2a, 21 Uhr.



Sonntag, 23. April

Berlin. FrauenLesben Tag im »Ex«. Frühstücksbuffet und mehr. Gneisenaustr. 2a, ab 12 Uhr.

Köln. Feierlicher Cocktailabend. Abendgarderobe gern gesehen. »Lotta«, Achterstr. 32, 19 Uhr.



tipp der woche

Freitag, 21. April, Jena. »Wir sind hier, weil ihr unsere Länder zerstört»: Eröffnung des Kongresses der Karawane für die Rechte von Flüchtlingen und MigrantInnen. Bis zum 1. Mai gibt es Diskussionsforen zu Festung Europa, Grenzregimes, sozialer Ausgrenzung, staatlichem Rassismus, Frauen und Flucht, u.v.m. Weitere Informationen bei Voice, Fax: 036 41 - 42 37 95.


Jungle World, Bergmannstraße 68, 10961 Berlin, Germany
Tel. ++ 49-30-61 28 27 31
Fax ++ 49-30-61 8 20 55
E-Mail: redaktion@jungle-world.com