Berlin. mikro.lounge #23: Wiener Medieninitiativen stellen ihre Projekte vor - Ein Einblick in die unabhängigen Wiener Medienkulturen vor dem Hintergrund der aktuellen politischen Situation in Österreich. Anschließend wird über mögliche Formen von medialem Widerstand diskutiert. Für fünf Mark Eintritt, im »Init«, Chausseestr. 119/120, um 20 Uhr.
Berlin. Anti-AKW-Filme »Haut ab! (Gorleben 5)« und »Widerstand ist machbar - Überall«, im »Baobab«, Christburger Str. 38, um 19 Uhr.
Berlin. »Fuck Off Nazi-Haider« - SchülerInnendemonstration gegen die FPÖVP-Regierung in Österreich. Treffpunkt: S-Bahnhof Friedrichstr., um 11 Uhr.
Donnerstag, 2. März
Göttingen. Film: »PartisanInnen im Piemont« und Werkstatt-Gespräch mit einem Zeitzeugen. Für neun Mark Eintritt (acht ermäßigt). Im Kino »Lumière«, Geismarlandstr. 19, um 20.15 Uhr.
Freitag, 3. März
Oldenburg. »Klangquelle: Dance Hall Psychedelic«, im »Alhambra«, Hermannstr. 83, ab 23 Uhr.
Samstag, 4. März
Kassel. Workshop: »Antisemitismus in der neuen Frauenbewegung«. Infos und Anmeldung unter 0561 - 89 88 89. Im FrauenLesbenzentrum, Goethestr. 44, Eingang Reginastr., von 10 bis 18 Uhr.
Oldenburg. Lesbischwule Faschingsparty im »Alhambra«, Hermannstr. 83, ab 22 Uhr.
Hardegsen. Film: »Die Wehrmachtsjustiz: Deserteure und andere Soldaten«, im Muthaussaal/Medienraum, um 15 Uhr.
Mülheim/Ruhr. Performance Schrottmetallfeuerorgie vom »Zero-Intolerance« - Projekt. Mit dem Showdown monströser Endzeitkreaturen, Pudelhinrichtung durch den Kötertöter, apokalyptische Waffengänge und mehr ... Nach der Show: Cocktailbar und Disco. Im AJZ, Auerstr. 51, Einlass um 21 Uhr.
Sonntag, 5. März
Hardegsen. »Auf den Spuren der italienischen PartisanInnen und der Resistenza in Norditalien«. Veranstaltung im Muthaussaal/Medienraum, um 15 Uhr.
Hannover. Ab heute wöchentlich: Jugend Antifa Café in der »Sturmglocke«, Schaufelder Str. 33, ab 17.30 Uhr.
Montag, 6. März
Berlin. Das Anti-Expo-Bündnis trifft sich ab heute alle zwei Wochen im »Baobab«, Christburger Str. 38, um 19 Uhr.
Dienstag, 7. März
Bremen. Das »Manifest gegen die Arbeit« der Gruppe Krisis wird vorgestellt. Veranstaltung mit Ernst Lohoff im »Paradox«, Bernhardstr. 12, um 20 Uhr.
tipp der woche
Donnerstag, 2. März, Berlin. Linksradikale, ab in die Landwirtschaft! Und in die Naturkostläden, den Fischfang, die Forstwirtschaft, den Gartenbau! Das Übel an der Wurzel packen: Nieder mit reaktionären und faschistischen Gutsbesitzern, Grünröcken und Volksgärtnern. »Was will die Gewerkschaft Naturkost-Landwirtschaft-Lebensmittelindustrie (GNLL-FAU)?« Veranstaltung der Freien ArbeiterInnen Union im Fischladen, Rigaer Str. 83, um 20 Uhr.
Jungle World, Bergmannstraße 68, 10961 Berlin, Germany
Tel. ++ 49-30-61 28 27 31
Fax ++ 49-30-61 8 20 55
E-Mail: redaktion@jungle-world.com