GegenDruck Nr. 20 - Januar/Februar 1998
zurück
Inhalt
weiter

Gegen das "Nationale Infotelefon Rheinland“

Düsseldorf. Das "Nationale Infotelefon Rheinland“ (NIT Rheinland) ist eine der zentralen Schaltstellen der deutschen Neonazi-Szene. Über die Verbreitung rassistischer und nationalistischer Hetze hinaus betreibt das NIT Rheinland die Mobilisierung und weitere Organisierung des braunen Sumpfes. In zunehmenden Maße übernimmt das NIT und die dahinter stehende "Kameradschaft Düsseldorf“ zentrale Aufgaben bei der Koordination bundesweiter Aktionen. Die "Kameradschaft Düsseldorf“ ist Teil der militanten neonazistischen Szene, die sich in den letzten Jahren reorganisiert hat und wieder verstärkt Aktivitäten entfaltet.
Dies geschieht im Kontext einer gesellschaftlichen und politischen Rechtsentwicklung, die sich vor allem in der Übernahme extrem rechter Positionen durch die Regierenden und einer zunehmenden sozialen Ausgrenzung sogenannter "Randgruppen“, wie etwa MigrantInnen oder SozialhilfeempfängerInnen, ausdrückt. Damit werden häufig Anknüpfungspunkte für Aktivitäten von Neonazi-Organisationen geschaffen.
Wehren wir uns gemeinsam gegen die Rechtsentwicklung in Politik und Gesellschaft! Lassen wir nicht zu, daß sich Neonazis weiterhin organisieren können! Weg mit dem "Nationalen Infotelefon Rheinland“!
Kommt zur Demonstration am 31.1.1998 in Düsseldorf. Die Auftaktkundgebung findet um 12.00 Uhr auf dem Schadowplatz statt.
Weitere Informationen zur Demo:
Antifa-KOK, c/o AStA der FH, Georg-Glock-Str. 15, 40474 Düsseldorf, Tel.: 0172-2111311, Fax: 0211-452369, e-Mail: kok@anarch.free.de, WWW: http://www.free.de/antifa/kok

Antifa-KOK / gd

Home
Archiv
Inhalt
Links