Für interessierte Gruppen, Buch- und Infoläden bietet KuK im Zusammenhang mit der Buchveröffentlichung Veranstaltungen an.

Die Veranstaltung ist thematisch in drei Teile gegliedert und wird von Lichtbildern und Videoeinspielungen begleitet. Im ersten Teil wird auf die geschichtliche Entwicklung und Bezüge der linken/ antifaschistischen Widerstandsbewegung in Deutschland eingegangen. Beginnend vom deutschen Bauernkrieg, 1523-1525, über die Märzrevolution 1848, die Novemberrevolution in Deutschland 1918, den revolutionären/ antifaschistischen Widerstand in der Weimarer Republik, den antifaschistischen Widerstandskampf gegen das NS-Regime, den Kalten Krieg, die Studentenbewegung, die KuK-Gruppen-Politik, bewaffnete Gruppen, bis hin zu den Autonomen und dem autonomen Antifaschismus der neunziger Jahre.
Schwerpunkt des zweiten Teils sind die Inhalte und die Praxis der Initiative KuK. Es werden die Entstehung, die Entwicklung und spezielle Ausdrucksformen von KuK erläutert.
Die Veränderungen und Weiterentwicklungen der Autonomen, und deren Unterschied zur traditionellen Linken bilden den dritten und letzten Teil der Veranstaltung.

Mindestvorrausetzung zur Durchführung der Veranstaltung ist die Übernahme der Fahrtkosten für den Referenten.

Darüber hinaus besteht weiterhin die Möglichkeit die Ausstellung "Verbotene Kunst" zu zeigen.

Bei Interesse und Fragen zur Realisierung bitte an eine der folgenden Adressen wenden:

KuK
c/o Roter Buchladen
Nikolaikirchhof
37073 Göttingen

oder

Pahl-Rugenstein Verlag Nachfolger - Breite Straße 47 - 53111 Bonn
Tel. 0228/632306 - Fax 0228/634968

oder

eMail an KuK

Zurück